Händlerbund und plentySystems geben Kooperation bekannt

(PresseBox) (Leipzig, ) Der Händlerbund, Europas größter Onlinehandelsverband, und plentySystems, Anbieter der on-demand E-Commerce Komplettlösung plentyMarkets, haben eine neue Kooperation gestartet. Ziel der Zusammenarbeit ist die rechtliche und technische Unterstützung der Mitglieder und Kunden bei Ihrem Onlinegeschäft.

plentyMarkets ermöglicht Onlinehändlern, alle Prozesse des Onlinehandels mit Hilfe einer einzigen Softwarelösung komfortabel zu organisieren, effizient zu steuern und in Echtzeit zu verwalten. Sowohl Webshop (B2B & B2C), Multi-Channel-Vertrieb, Verkaufsabwicklung, Content-Management, Faktura, Warenwirtschaft als auch After-Sales-Management, Fulfillment und Retourenmanagement können mit plentyMarkets abgebildet werden.
Als Neukunden erhalten Mitglieder des Händlerbundes im ersten Jahr 10 Prozent Rabatt auf den Monatspreis des gewählten plentyMarkets Volumentarifs. Im Gegenzug erhalten die Kunden von plentyMarkets bei Abschluss eines Händlerbund-Mitgliedschaftspaketes die ersten zwei Monate gratis.

Je nach Mitgliedschaftspaket enthalten die Leistungen des Händlerbundes dabei eine umfassende rechtliche Prüfung der Internetpräsenz, die individuelle Erstellung und ein regelmäßiges Update aller nötigen Rechtstexte, inklusive AGB, Impressum und Datenschutzerklärung mit Haftungsübernahmegarantie und einen kostenfreien Inkassoservice. Darüber hinaus bekommen „Unlimited“-Mitglieder eine kostenfreie Vertretung im Abmahnfall, notfalls auch durch alle Instanzen. Der Händlerbund bietet damit die Möglichkeit zum einfachen rechtssicheren Handeln im Internet.

plentyMarkets ist das Flaggschiff der Kasseler Softwareschmiede plentySystems. 60 spezialisierte Mitarbeiter leisten smarte Programmierung und erstklassigen Support für die leistungsstarke e-Commerce Komplettlösung, die bereits von mehr als 2.000 Unternehmen eingesetzt wird. Die Edition ‚plentyMarkets Professional’ ist
 eine flexible on demand Software (SaaS), die gegen eine günstige monatliche Mietgebühr je nach Auftragsvolumen zur Verfügung gestellt wird. Für Handelsunternehmen mit individuellen Anforderungen oder großem Auftragsvolumen ist die Edition ‚plentyMarkets Enterprise’ als Kauflizenz zu empfehlen.

Der Händlerbund e.V. mit Sitz in Leipzig ist mit über 10.000 geprüften Onlinepräsenzen der größte Onlinehandelsverband Europas und einer der führenden Anbieter von Rechtstexten im Internet. Der Verband kann über 6.000 im eCommerce engagierte Unternehmer zu seinen Mitgliedern zählen. Neben der Förderung des Erfahrungsaustauschs und der Vernetzung garantiert der Händlerbund mit seinen verschiedenen Mitgliedschaftspaketen einen umfassenden Rechtsschutz für Onlineshop-, Plattform- und Website-Betreiber durch spezialisierte Volljuristen. Die Händlerbund Management AG unterstützt den Händlerbund e.V. seit 2010 bei allen wirtschaftlichen Aktivitäten.