Spitzenstellung am Markt: Innovationsstarke GWS übernimmt SANGROSS

Support garantiert

(PresseBox) (Münster, ) Münster/Andernach, 06.07.2009 - Die Münsteraner GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH hat rückwirkend zum 01.01.2009 den Anbieter der Branchenlösung SANGROSS, den Großhandelsbereich der SHD Großhandel- und Logistiksoftware GmbH & Co. KG, übernommen. Nach der Übernahme firmiert diese als SHD Großhandelssoftware GmbH & Co. KG. Durch die Übernahme des bisherigen Konkurrenzprodukts baut GWS seine führende Stellung als Anbieter und Dienstleister im Be-reich Warenwirtschaftssysteme für den Handel in Deutschland weiter aus. Bereits heute arbeiten mehr als 1.000 Unternehmen mit rund 12.000 Anwendern aus den Segmenten Produktionsverbindungshandel, Bau-stoff, Sanitärhandel sowie Agrarhandel und Lebensmittel erfolgreich mit der ERP-Lösung gevis. Diese baut auf der zukunftsorientierten Plattform von Microsoft DynamicsTM auf. Auch nach der Übernahme ist die Weiter-führung der SANGROSS-Lösung garantiert, gleiches gilt für den Sup-port.

Helmut Benefader, Geschäftsführer der GWS Gesellschaft für Warenwirt-schafts-Systeme mbH erklärt: „Mit der Integration der SHD Großhandelssoft-ware GmbH & Co. KG setzen wir unseren über Jahre erfolgreichen Wachs-tums- und Expansionskurs konsequent fort. Wir erhalten nicht nur einen wei-teren Standort in Leonberg, sondern dehnen auch unsere Marktpräsenz im Sanitär-Großhandel und in den bundesweiten Kooperationen, wie z. B. mit E/D/E, NORDWEST, VTH, EUROBAUSTOFF weiter aus. Von den in diesem Umfeld bereits vorhandenen Verbundkomponenten werden auch SANGROSS-Anwender aktiv und direkt profitieren.“

Ein Argument für die Übernahme der SHD Großhandelssoftware GmbH & Co. KG sind laut Benefader auch die kompetenten MitarbeiterInnen für die Betreuung von SANGROSS. „Mit ihnen verstärken wir das hochmotivierte und professionelle GWS-Kompetenzzentrum IT und Verbundlösungen für den Handel.“ Vorbehaltlich der kartellrechtlichen Freigabe, arbeiten künftig über 250 MitarbeiterInnen in der GWS Unternehmensgruppe für die Kunden. Das Münsteraner Unternehmen ist damit größter Arbeitgeber und Dienstleister für diese Branchen.

Basis für den Markterfolg sind dabei sowohl das umfangreiche Branchen-Know-how, die intensive Kundenbindung, das in Deutschland einzigartige Ge-schäftsmodell sowie die enge Zusammenarbeit mit Microsoft. Nicht nur, dass die erfolgreiche Warenwirtschaftslösung gevis auf der über viele Jahre siche-ren Plattform von Microsoft DynamicsTM aufbaut, der IT-Dienstleister zählt auch als „Microsoft Gold Certified Partner“ und „Microsoft President´s Club Mem-ber“ zu den wichtigsten Partnern des Weltunternehmens im Bereich Weiterent-wicklung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.