Bei Medela nutzen 150 User GUS-OS ERP

Live-Betrieb ohne nennenswerte Probleme aufgenommen

(PresseBox) (Köln, ) Nach nur elf Monaten Einführungszeit wurde GUS-OS ERP bei Medela Medizintechnik AG in Baar live geschaltet. GUS-OS ERP, das nach GMP-Grundsätzen entwickelte ERP-System der GUS Group, wurde dabei validiert eingeführt.

Medela arbeitet nun mit folgenden Modulen der workflowbasierten Java-Lösung: GUS-OS Finance, CRM, Planung und dem Laborinformations-Managementsystem (LIMS) GUS-OS Labor. "Für uns waren die weitgehende Befriedigung unserer speziellen Bedürfnisse, die Architektur und die workflowbasierte Ablaufsteuerung von GUS-OS ERP nebst dem Projektteam der ausschlaggebende Grund für den Entscheid für GUS", begründet Marcel Felber, Geschäftsführer der Medela AG.

Bei der Entscheidung standen die Vereinfachung und Optimierung der internen Abläufe über alle Bereiche sowie die Etablierung eines prozessorientierten ERP-Standards klar im Vordergrund. Dabei war eine validierte Einführung nach GMP eine klare Bedingung.

Medela International

Medela - einst eine kleine Schweizer Handelsfirma, ist heute eine international erfolgreiche Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Baar/Schweiz. Das traditionsreiche Familienunternehmen - gegründet im Jahre 1961 - produziert in der Schweiz und in den USA. Weitere Tochtergesellschaften befinden sich in Europa, Nordamerika und Asien. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 850 Personen. Die Unternehmensaktivitäten konzentrieren sich auf die drei Geschäftsfelder: Stillprodukte, Neonatologie, Saugtechnik. Medela-Produkte finden von Schweden bis Südafrika, von China bis Kanada erfolgreich Absatz.

Die GUS Group ist führender Anbieter von Unternehmensanwendungen mit Schwerpunkt in der Prozessindustrie (Pharma, Biotechnologie, Kosmetik, Nahrungs- und Genussmittel, Chemie) und Logistik. Die GUS Group implementiert Lösungen für den gesamten Business Cycle: ERP, Qualitätsmanagement, Lieferkettensteuerung (SCM), Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Rechnungswesen und Controlling, Business Intelligence und Archivierung.

Weitere Informationen zur GUS Group unter: www.gus-group.com