G&D betritt amerikanischen ProAV-Markt

Am Scheideweg zwischen AV und IT: Wo geht die Reise hin?

Bei ihrer ersten Teilnahme an der InfoComm präsentiert die Guntermann & Drunck GmbH (G&D) ihre KVM-Produkte in enger Zusammenarbeit mit ihren beiden amerikanischen Partnern Apantac LLC und Icron Technologies Corporation.

InfoComm ist das führende Event für Audio/Video- und IT-Standards, Marktanalysen sowie neue Trends. Das Training, die Zertifizierung sowie das Weiterbildungsangebot bieten hervorragende Möglichkeiten für die Spezialisten aus dem AV-Bereich.

Die Messe überzeugt mit Vorführungen neuester Technologien sowie Weiterbildungen für Live-Event-Profis. Zudem erhalten die Besucher einen ersten Eindruck der neuesten und modernsten Geräte wie beispielsweise Guntermann & Druncks KVM-Produkte.

Am Scheideweg zwischen Audio/Video und IT

Die Veranstalter erwarten mehr als 35.000 Besucher, darunter kommerzielle Dienstleister und IT-Manager aus den unterschiedlichsten Branchen. Im Orange County Convention Center in Orlando, Florida, stellt die InfoComm 2013 vom 8. bis 14. Juni die neuesten Trends, optimale Herangehensweisen und Lösungen für die Live-Event-Industrie vor.

Vielfalt trifft Flexibilität

Auf ihrer ersten InfoComm präsentiert die Guntermann & Drunck GmbH verschiedene KVM-Extender und- Matrixswitches zur Übertragung vielzähliger Signale für verschiedenste Anforderungen und Einsatzumgebungen. Seit fast 30 Jahren nutzt das deutsche Unternehmen sein Wissen im Bereich der Kontrollräume, um sowohl für Mitarbeiter als auch für Rechner die bestmöglichen Arbeitsbedingungen zu schaffen. Während dieser Zeit erarbeitete sich G&D den Ruf des führenden Herstellers von digitalen und analogen KVM-Produkten für verschiedene missionskritische und industrielle Anwendungen.

Guntermann & Druncks KVM-Portfolio wird von deren US-Partner Apantac LLC präsentiert, einem führenden Designer und Entwickler von hochwertigen Bild- und Signalverarbeitungsausrüstung.

Ein zweiter "Big Player" auf dem US-Markt und Partner der Guntermann & Drunck GmbH ist die Firma Icron Technologies Corporation, Marktführer für leistungsstarke Lösungen zur Verlängerung von USB und Video.

Vereintes Wissen zum Thema Video: Apantac und G&D

Apantac LLC wurde 2008 gegründet und ist ein privates Unternehmen mit Sitz in Portland, Oregon, USA. Die Apantac Produktlinien wurden speziell entwickelt, um Benutzern flexible und innovative Lösungen für die Bildverarbeitung und Signal-Erweiterung zu bieten. Apantacs Produkt-Portfolio besteht aus Multiviewern, DVI-, VGA-, HDMI-, KVM-, Universal- sowie Touch-Screen-Extendern, -Splittern und -Receivern, LWL-Extendern, HDMI-Matrixswitches, KVM-Switches, RS232-Konvertern und Zubehör sowie kompakten Verteilverstärkern und Wandlern. Neben einem umfangreichen Angebot von Audio-Video-Lösungen, bietet Apantac auch Beratung und Dienstleistungen für die spezifischen Anforderungen und Anwendungen seiner Kunden.

Die Kombination von Apantac Multiviewern und G&D Matrixswitches stellt für unsere Kunden einen großen Mehrwert dar. Die modernen Steuerungsmöglichkeiten von G&D kombiniert mit Apantacs leistungsstarken Multiviewern erweitert unser Angebot nicht nur im Broadcast-Markt, sondern unter anderem auch im medizinischen Markt sowie in der Flugsicherung.", so Thomas Tang, Geschäftsführer von Apantac.

Wo sich Wissen verbindet: Icron and G&D

Icron Technologies Corporation ist ein führender Entwickler und Hersteller von hochperformanten Lösungen der USB- und Videoverlängerungen für weltweite gewerbliche und industrielle Märkte. Ihre patentierte Technologie verlängert Rechner-Video und USB-Signale über verschiedene Medien sowie das Unternehmensnetzwerk bei stabiler Performance.

Icrons Verlängerungsprodukte arbeiten über CAT-x Kabel, Lichtwellenleiter, das Stromnetz, Koaxkabel oder sogar drahtlos. Sie werden für die unterschiedlichsten Anwendungen unter anderem in den Bereichen Pro AV, industrielle Automatisierung, Medizin, im Bildungssektor, im Digital Signage sowie in der Luft-und Raumfahrt eingesetzt; immer dann, wenn Rechner entfernt von Display oder Peripheriegerät platziert werden müssen.

"Auf den zahlreichen Märkten, auf denen Guntermann & Drunck auftritt, haben sie einen ausgezeichneten Ruf hinsichtlich ihrer Technologieexpertise und Produktinnovation.", sagt Glenn Antonelli, Icron Vice President of Marketing. "Icron hat großes Interesse, unsere patentierte USB- und Video-Technologie in das Portofolio der Guntermann & Drunck GmbH zu integrieren, damit eine breite Kundenbasis von dieser Kooperation profitieren kann."

Das Ganze ist größer als die Summe seiner Teile

"Die Magie unserer Produkte entsteht in ihrem Zusammenspiel. Zahlreiche Variationsmöglichkeiten erfüllen nahezu alle Anforderungen, die physikalisch realisierbar sind.", erklärt Roland Ollek, Vertriebs- und Marketingleiter bei G&D. "Die Zusammenarbeit von Apantac, G&D und Icron zeigt, dass wir durch die Kombination unserer individuellen Stärken ein gemeinsames Ziel vor Augen haben. Diese strategische Allianz verbindet das Wissen, die Erfahrung sowie das Know-how der drei Partner."

Bereit, Erwartungen zu erfüllen

David Labuskes, Executive Director und CEO der InfoComm weiß: "Das Training, das Teilen von Erfahrung sowie der Zugang zu allen Top-Herstellern auf der InfoComm 2013 helfen AV-Spezialisten dabei, die hohen Anforderungen ihrer Kunden noch zu übertreffen." Die deutsche Guntermann & Drunck GmbH ist stolz darauf, die Erwartungen ihrer amerikanischen Besucher erfüllen zu können.

Wo Sie uns finden

Apantacs Standnummer auf der InfoComm 2013 lautet 3743. Icron Technologies stellt am Stand 5158 aus. Zur kostenlosen Registrierung kontaktieren Sie bitte das G&D Vertriebs-Team: sales@gdsys.de. Wenn Sie mehr über G&Ds Produkt-Portfolio erfahren wollen, klicken Sie hier: www.gdsys.de