Staatsministerium ehrt GULP als dynamisches und wachstumsstarkes Unternehment

Die IT-Personalagentur GULP Information Services GmbH erhält zum zweiten Mal in Folge eine Auszeichnung für überdurchschnittliches Mitarbeiter- und Umsatzwachstum

(PresseBox) (München, ) Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie ehrte die IT-Personalagentur GULP Information Services GmbH am 1. Juli 2009 als ein dynamisches und wachstumsstarkes Unternehmen. Die Auszeichnung würdigt jährlich die Firmen, die in den zurückliegenden fünf Jahren ein überdurchschnittliches Mitarbeiter- und Umsatzwachstum vorweisen konnten. Weitere Auswahlkriterien sind eine positive Zukunftsprognose des Unternehmens und die Tatsache, dass Umsatzwachstum und Schaffung von Arbeitsplätzen nicht aus Zukäufen, sondern überwiegend durch organisches Wachstum entstanden sind. Bereits im Vorjahr hatte GULP den Preis erhalten.

Die Preisträger wurden von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young nach objektiven Kriterien ermittelt. Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil begründet die Auswahl so: "In der aktuellen wirtschaftlichen Lage sind mehr denn je Unternehmer gefragt, die mit Leistungswillen, vernünftiger Risikobereitschaft und unternehmerischer Voraussicht handeln. Mit der Auszeichnung ehren wir Unternehmer, die diese Eigenschaften in besonderen Maße verkörpern."

GULP wurde 1996 in Form der Online-Jobbörse www.gulp.de als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet. Heute ist GULP die wichtigste Quelle für die Besetzung von IT-Projekten mit externen Spezialisten im deutschsprachigen Raum und beschäftigt mehr als 140 interne Mitarbeiter. Selbstständige in der IT und Unternehmen aller Größenordnungen finden bei GULP die klassischen Services einer Personalagentur, kombiniert mit einer umfangreichen Online-Plattform rund um das IT-Projektgeschäft. Umsatz- und Mitarbeiterwachstum erfolgten in ganz Deutschland und der Schweiz: Mit der Tochtergesellschaft GULP Schweiz AG hat GULP zum 08. Juli 2008 den operativen Betrieb in der Schweiz aufgenommen. Zwei Monate später wurde der Standort Hamburg eröffnet - nach Frankfurt, Köln, München, Stuttgart und Zürich der sechste im Bunde.

Im Jahr 2008 hat GULP einen Umsatz von 88,1 Millionen Euro erwirtschaftet und damit das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte erzielt. Die Steigerung betrug 45,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. "GULP bleibt auch in der Krise für seine Kunden ein starker und vor allem verlässlicher Partner. Projekte werden mit GULP erfolgreich zum Abschluss gebracht", so Michael Moser, Geschäftsführer der GULP Information Services GmbH. "GULP wird auch weiterhin auf ein profitables, organisches Wachstum setzen und expandieren."

Mehr als 2.000 Kunden, 70.000 eingetragene IT-Experten und über 600.000 abgewickelte Projektofferten: GULP Information Services GmbH ist die wichtigste Quelle für die Besetzung von IT-Projekten mit externen Spezialisten im deutschsprachigen Raum. Als Internet-Jobbörse für Freiberufler ist GULP im Jahr 1996 gestartet. Heute bietet GULP zusätzlich zu den Dienstleistungen einer modernen Personalagentur ein umfassendes Online-Portal mit Informationen und Services rund um das IT-Projektgeschäft. Das in München ansässige Unternehmen erzielte 2008 einen Umsatz von 88,1 Millionen Euro und beschäftigt in der Zentrale sowie in den Geschäftsstellen Frankfurt, Hamburg, Köln, Stuttgart und Zürich derzeit über 140 interne Mitarbeiter.