flex-o-light - Das ultraleichte und flexible Befestigungssystem für Vakuumsauger

Die Firma guédon präsentiert auf der MOTEK 2010 in Stuttgart sowie auf der Fachpack 2010 in Nürnberg mit dem flex-o-light ein innovatives Befestigungssystem für Vakuumsauger.

(PresseBox) (Nürnberg, ) Der Vakuum- und Pneumatikspezialist guédon präsentiert auf der Motek in Stuttgart und auf der Nürnberger Fachpack eine echte Innovation: Das flexolight System zur Befestigung von Vakuumsaugern. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Systemen aus Aluminium oder Stahl, wird flexolight aus äußerst robustem Kunststoff gefertigt. Das spart Gewicht am Greifer.

Ein weiteres Plus: Die geringe Anzahl an flexiblen Komponenten. Mit nur wenigen Handgriffen und einem Minimum an Werkzeug lassen sich enorm viele Befestigungsvarianten zusammenbauen. Besondere Fachkenntnisse sind dabei nicht erforderlich.

Klemmhalter in verschiedenen Durchmessern schaffen einen sicheren Halt an Aluminiumrohren. Mit einem Profiladapter können die individuellen flexolight Lösungen aber auch an allen gängigen Alu-Rechteckprofilen befestigt werden. Die Verbindung zum Vakuumsauger schafft ein, in der Länge variierbarer Saugerhalter, der mit einem entsprechenden Saugeranschluss versehen ist.

Für den Einstieg bietet guédon ein Starterkit mit einer Grundausstattung, incl. Werkzeug an. Vakuumsauger allerdings, enthält das Starterkit nicht. Eine Vorauswahl ist, auf Grund der Vielzahl der Anwendungen, nicht sinnvoll. Hier steht der Vakuumspezialist jedoch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Informieren Sie sich in unserem neuen Online-Portal www.guedon.de

guédon pneumatik & automation gmbh & co kg

Mit einer über 30jährigen Branchenerfahrung gehört die guédon gmbh & co kg zu den spezialisierten Anbietern im Bereich Vakuumtechnik und Pneumatik. Die Marke guédon steht dabei für innovative Lösungskompetenz und kreative Branchenlösungen.

Im Jahr 1974 von Pierre Guédon gegründet, wird das Unternehmen mit Sitz in Nürnberg derzeit von Patrick Guédon in zweiter Generation geführt. Seinen Kunden aus den verschiedensten Branchen bietet der Vakuum- und Pneumatikspezialist neben einer umfassenden Auswahl an hochwertigen Vakuumsaugern, Ejektoren und Vakuumpumpen aus einer Hand auch ein vielfältiges Angebot an Pneumatik-Zylindern und -Ventilen sowie an entsprechender Steuerungstechnik und Druckluftkissen.

Ein hoher Qualitätsstandard sowie der kundennahe Service sind wesentliche Grundlage des Unternehmenserfolgs.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.