Story Box-ID: 167499

Weidmüller GTI Software GmbH Georg-Mayr-Straße 9 97828 Marktheidenfeld, Deutschland https://gti.de/
Ansprechpartner:in Gerhard Wallisch +49 9391 9896825
Logo der Firma Weidmüller GTI Software GmbH
Weidmüller GTI Software GmbH

Interpack-Innovation: Effektivitätssteigerung durch nachrüstbare Maschinenzeitenanalyse

(PresseBox) (Marktheidenfeld, )
.
- Steigerung der Produktivität
Auf Grund des ständig steigenden Drucks auf die Verbesserung der Produktivität ist es notwendig die Verfügbarkeit und den Durchsatz der Produktionsmaschinen zu erhöhen. Bei den bis heute schon erzielten Verbesserungen geht das nur über eine exakte Erfassung und Analyse aller Störungen und Maschinenzeiten. Die heute oft manuell vorgenommenen Aufzeichnungen sind häufig nicht exakt und lassen meist keine statistische Auswertung zu. Nur eine automatische Erfassung aller gemeldeten Störungen und Maschinenzeiten, verbunden mit der integrierten Auswertung von Maschinenzeiten und einer Schwachstellenanalyse, hilft Ihnen die Produktivität Ihrer Anlage mit dem geringst möglichen Aufwand zu verbessern.

Standardisierte Lösung mit DaProS® -MDA
Von der GTI wurde mit dem modularen DaProS®-System eine standardisierte Software entwickelt, durch die Störungen und Maschinenzeiten erfasst und ausgewertet werden können. Dabei stand eine einfache Lösung für Anlagen im Vordergrund, die mit vielen unterschiedlichen Maschinen - auch geringen Automatisierungsgrades - ausgerüstet sind.

Einfacher Systemaufba
Ein Server ist mit den BDE-Terminals und den Maschinen vernetzt. Dabei wird die Ankopplung der Maschinen über dezentrale Peripherie per TCP/IP durchgeführt, was einen geringen Aufwand zur Folge hat und damit die Kosten niedrig hält.

Komfortable BDE-Terminals
Über leistungsfähige und robuste Touch-Panels (Industrie-PCs) bietet das System dem Benutzer eine sehr übersichtliche und einfach benutzbare Oberfläche zu Qualifizierung von Stillstandszeiten an.

Touch-Panel mit Transponderleser
Diese offenen Plattformen bieten darüber hinaus die Möglichkeit Aufträge und Produkte auszuwählen oder Qualitätsdaten einzugeben.

Komfortable Auswertung
Der ReportManager bietet unterschied-liche Berichte für die komfortable Auswertung der Störungen und Maschinenzeiten an.

Dabei können die Auswertezeiträume und die betroffenen Maschinegruppen beliebig gewählt werden.

Weitere Optionen
Die GTI bietet Ihnen gerne den Komplettaufbau des Systems an, um schnell und kostengünstig eine fertige Lösung verfügbar zu haben. DaProS® kann über die Erfassung der Maschinenzeiten hinaus einen Produkt- und Auftragsbezug herstellen und Qualitätsdaten und Personalzeiten erfassen. Die Anbindung des Systems an eine ERP-Software (z.B. SAP R/3) zur Vertikalen Lösung ist ebenso möglich.

Ihr Nutzen:

- Maschinenstillstände exakt erfassen und qualifizieren
- Zeitnahe Auswertung von Störungen und Maschinenzeiten per Knopfdruck
- Schwachstellenanalyse als Basis für Maßnahmen zur Effizienzsteigerung
- 100%iger Überblick über den Wirkungsgrad (OEE) der Produktionseinrichtungen
- Optional auftrags- und produktorientierte Auswertung von Maschinenzeiten und Durchsatz
- Offene und erweiterbare Lösung durch SQL-Datenbank und BDE-Terminals als IPCs

Besuchen Sie uns auf der Interpack in Düsseldorf: GTI-process AG : Halle 13 Stand A25.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten