Story Box-ID: 551132

GSD Software mbH Ludwigsstädter Str. 95+97 96342 Stockheim-Neukenroth, Deutschland http://www.gsd-software.com
Ansprechpartner:in Herr Michael Böhm +49 9265 9551028
Logo der Firma GSD Software mbH

GSD punktet mit innovativen Lösungen auf der IT & Business in Stuttgart

Auf der IT & Business in Stuttgart kann das oberfränkische Softwarehaus GSD Software® mit ungewöhnlichen Themen die Aufmerksamkeit der Messebesucher für sich gewinnen

(PresseBox) (Stockheim-Neukenroth, )
Zahlreich war die Schar der Messebesucher, die mit den GSD Beratern vor Ort in den Dialog getreten sind. "XRM" und "Mobile" hießen die großen Themen, mit denen die GSD Mitarbeiter vom 23. - 25. Oktober die IT-interessierte Zielgruppe auf einer der wichtigsten deutschen ITK-Messen in Stuttgart zu beeindrucken wussten.

Doch auch die gesamte GSD Lösungswelt zur durchgängigen Optimierung von Geschäftsprozessen fand in vielen Gesprächen und Live-Demonstrationen Beachtung. So war es die Mischung aus modernen Trend-Themen und den lange bewährten Business-Lösungen auf den Gebieten DMS, CRM, ERP, BI sowie Finanz- und Analgenbuchhaltung, die die Basis des Erfolgs beim diesjährigen Messeauftritt von GSD schufen.

XRM: Beziehungen zu sämtlichen Geschäftspartnern pflegen

XRM bedeutet mehrdimensionales Kontakt- und Beziehungsmanagement. Dass dies nicht nur ein Marketing-Schlagwort ist, wurde den Besuchern am GSD Messestand anschaulich dargestellt. "XRM ist eine Erweiterung von CRM. Das für Customer stehende C wird durch ein X ersetzt. Somit stehen neben den Kunden auch die Beziehungen zu sämtlichen anderen Geschäftspartnern, wie z.B. Lieferanten, Spediteuren, Medien oder Bildungsträgern im Fokus.", erklärt Roland Stutzmann, Leiter Produktmanagement bei GSD. Selbst die Beziehungen zu Mitarbeitern ließen sich gemäß Stutzmann mit der GSD XRM Lösung optimieren.

Mobile: Das Büro zum mitnehmen

Dass Beziehungsmanagement heutzutage gerade im Hinblick auf den Außendienst auch flexibel von unterwegs aus erfolgen kann, demonstrierte GSD mit der Vorstellung der aktuellsten Features in DOCUframe® Mobile ACCESS. Mit der GSD Lösung für mobiles DMS, XRM/CRM und BI lassen sich auf dem Smartphone oder Tablet-PC bspw. elektronische Geschäftspartnerakten verwalten. Auch hat der Anwender Zugriff auf persönliche und globale Ordnerstrukturen und deren Dokumente oder kann die Suchfunktionalität für das schnelle Auffinden von Adressen, Dokumenten, Vorgängen und Projekten auf dem mobilen Endgerät nutzen.

Messefazit: Interesse an GSD Lösungswelt steigt weiter

Neben dem großen Zuspruch bei den angesprochenen Trendthemen bestätigt Roland Stutzmann auch einen Zuwachs an Interessenten in den klassischen Bereichen DMS, CRM, ERP, BI sowie an der Komplettlösung von GSD: "Laut unserem Messe-Personal haben wir insgesamt nicht nur was die Anzahl der Gespräche, sondern auch was die Qualität in den Kontakten betrifft, eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr zu verzeichnen." Ein wesentlicher Grund für den hohen Zuspruch sei unter anderem die Philosophie in der GSD Lösungswelt, nach der sich mit der flexiblen GSD Komplettlösung sämtliche Geschäftsprozesse eines Unternehmens durchgängig unterstützen lassen.

GSD Software® ist ein unabhängiges mittelständisches Unternehmen mit ca. 80 Mitarbeitern. Sie ist einer der führenden Anbieter für ganzheitliche betriebswirtschaftliche Softwarelösungen für den Mittelstand in Deutschland. "Ganzheitlich" bedeutet, GSD bietet den Kunden ein umfassendes Portfolio selbst entwickelter, exakt aufeinander abgestimmter Lösungen in den Bereichen ERP/Warenwirtschaft, DMS/CRM, Finanz- und Anlagenbuchhaltung und Reporting an. Durch ihre Offenheit arbeiten die GSD-Produkte auch mit Systemen anderer Hersteller hervorragend zusammen. Anspruch des Unternehmens ist es, die Kunden beim Abbau bestehender Insellösungen zu unterstützen und sie bei der Einführung einer durchgängigen, zeitgemäßen Lösung voranzubringen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten