Ansprechpartner:in Herr Michael Böhm +49 9265 9550

Dokumentenmanagement fürs Smartphone

GSD Software® etabliert Lösung für mobiles DMS

Der oberfränkische Softwarehersteller GSD Software® bringt mit DOCUframe® MobileACCESS eine Lösung für die mobile Nutzung von Features in den Bereichen Dokumentenmanagement, Kundenbeziehungsmanagement, Groupware, Business Intelligence und Enterprise Ressource Planning auf den Markt. Auf der CeBIT in Hannover können sich interessierte Smartphone- oder Tablet-PC-Nutzer einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit des Moduls machen.

Die mobile Nutzung von Business Features erfährt immer mehr Interesse. Der Nutzen solcher Lösungen liegt laut Roland Stutzmann, Leiter Marketing und Produktmanagement bei GSD auf der Hand: "Das Business wird praktisch überall verfügbar. Ob im Zug, im Flugzeug oder direkt beim Kunden vor Ort: Der Anwender kann überall auf die benötigten Dokumente zugreifen und ist stets top-informiert". Selbst ein Servicetechniker, der gerade zur Maschinenwartung unterwegs ist, könne via mobilem Endgerät seine Reparaturanleitungen etc. stets live abrufen. Darüber hinaus stünden im Modul MobileACCESS Features für Groupware, CRM und Business Intelligence zur Verfügung. Der Nutzer ist somit in der Lage von unterwegs aus mit seinen Kollegen zu kommunizieren, Kundenbeziehungen zu pflegen und wichtige Geschäftskennzahlen abzurufen. In Halle 05, Stand F38 können sich die Anwender vom 06.-10.03 2012 die Funktionalität live am GSD Messestand auf der CeBIT in Hannover vorführen lassen.

"Mobile Processing": mobile Anwendungen flexibel erweitern Wer sich in den im Standard angebotenen Funktionen der mobilen GSD Lösung als Unternehmen noch nicht exakt wiederfindet, hat die Möglichkeit mit "mobile Processing" die mobile Anwendung an die eigenen Geschäftsprozesse anzupassen. Ähnlich wie bei den lokalen Lösungen des Softwareherstellers bildet auch in der mobilen Lösungswelt die integrierte Makrosprache die Grundlage für die Weiterentwicklung der Anwendung.

Die GSD Software mbH ist ein unabhängiges mittelständisches Unternehmen mit ca. 80 Mitarbeitern. Sie ist einer der führenden Anbieter für ganzheitliche betriebswirtschaftliche Softwarelösungen für den Mittelstand in Deutschland. "Ganzheitlich" bedeutet, GSD bietet den Kunden ein umfassendes Portfolio selbst entwickelter, exakt aufeinander abgestimmter Lösungen in den Bereichen ERP/Warenwirtschaft, DMS/CRM, Finanz- und Anlagenbuchhaltung und Reporting an. Durch ihre Offenheit arbeiten die GSD-Produkte auch mit Systemen anderer Hersteller hervorragend zusammen. Anspruch des Unternehmens ist es, die Kunden beim Abbau bestehender Insellösungen zu unterstützen und sie bei der Einführung einer durchgängigen, zeitgemäßen Lösung voranzubringen.