Neue Version der Datenmanagement-Software MediaManager v3 verfügbar.

Neue Features und zahlreiche Detailverbesserungen in den Modulen Backup, Archiv und Synchronisation.

(PresseBox) (Krefeld, ) Die Krefelder Firma GRUPPEMEDIA, Spezialist für Storage- und Datenmanagementsysteme, stellt die neue Version der Datenmanagement-Software MediaManager vor.

Windows-Betriebssysteme (XP, 2000 und 2003) können nun im aktiven Zustand konsistent ohne Zusatzsoftware gesichert und/oder synchronisiert werden. Hierdurch wird dem Anwender ermöglicht, eine Windows-Installation zum Zeitpunkt des letzten Backups problemlos wieder herzustellen. Für die konsistente Sicherung von Datenbanken und Exchange-Servern stehen optionale Erweiterungsmodule zur Verfügung.

Das Anlegen von virtuellen Tapes für Backup-to-Disk (B2D) wurde vereinfacht. Der MediaManager verwaltet frei auswählbare Verzeichnisse von angeschlossenen Speichersysteme wie eine Bandlibrary. Zusätzlich kann jedem "virtuellen" Tape die maximale Kapazität individuell zugeteilt werden.

Mit der Funktion Sync-to-Disk-Backup-to-Tape (S2DB2T) reduziert man benötigte Zeitfenster von Backups um bis zu 90 %. Hierbei werden die Daten auf ein Speichersystem synchronisiert und anschließend zeitlich abgestimmt auf einem Bandlaufwerk oder Bandroboter gesichert. Bei dem Einsatz eines dedizierten Backupservers spielt mit dieser Lösung das Zeitfenster praktisch keine Rolle mehr.

Alle Funktionen vom MediaManager werden vom Arbeitsplatz aus mittels Java BedienClients gesteuert und parametriert. Der BedienClient ist in Deutsch und Englisch verfügbar.

Der MediaManager ist ab 1.990,00 € erhältlich und unterstützt die Betriebssysteme Solaris (ab 2.8), Windows XP/2000/2003, Linux (Kernel 2.4-2.6.9) und Mac OSX ab 10.2.

Der direkte Link zum Produkt ist:

GRUPPEMEDIA Inh. Martina Borowski

Die GRUPPEMEDIA ist spezialisiert auf Plattform übergreifende Lösungen in den Bereichen Raidsysteme, SAN (Storage Area Networks), IP Storage, Backup- und Archivlösungen sowie automatisierte Medienproduktion.

Unser eigene Datenmanagementsoftware MediaManager besteht aus den Modulen Backup, Archiv, Synchronisation und automatisierte Medienproduktion und zeichnet sich durch umfangreiche Funktionen, einfacher Bedienung und ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis aus.

Zur Zeit 5 Mitarbeiter in den Büros Krefeld und Hannover erarbeiten in Zusammenarbeit mit unseren Partnern individuelle und optimale Lösungen für Kunden der grafischen Industrie.
Zu unseren Partnern gehören u.a Seagate, Overland, Pioneer, JVC, Sony, Rimage, Infortrend, DotHill und Chaparral Networks.

Zu unseren Referenzkunden zählen zur Zeit alle wichtigen Unternehmen der grafischen Industrie sowie der autorisierte Fachhandel. Eine Referenzliste erhalten Sie auf Anfrage gerne unter pb@gruppemedia.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.