Neuer db x-trackers Rohstoffindex-ETF auf Xetra gestartet

Ein weiterer db x-trackers Indexfonds aus dem ETF-Angebot der Deutschen Bank ist zum Handel auf Xetra® zugelassen worden

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) ETF Name: db x-trackers DB Commodity Booster DJ-UBSCI ETF
Anlageklasse: Rohstoffindex-ETF
ISIN: LU0429790743
Managementgebühr: 0,95 Prozent
Ertragsverwendung: thesaurierend
Benchmark: Deutsche Bank Commodity Booster DJ-UBSCI EUR Index

Der neue db x-trackers ETF bildet die Performance des Deutsche Bank Commodity Booster DJ-UBSCI EUR Index ab. Der Index enthält 19 Waren, die die fünf umfassenden Warengruppen Energie, Edelmetalle, Basismetalle, Agrarrohstoffe und Lebendvieh darstellen und über Futures-Kontrakte abgebildet werden.

Das Produktangebot im XTF-Segment auf Xetra umfasst derzeit insgesamt 459 bör-sengelistete Indexfonds und ist das größte Angebot unter allen europäischen Börsen. Mit dieser Auswahl und einem durchschnittlichen monatlichen Handelsvolumen von über 9 Mrd. Euro ist das XTF-Segment der Deutschen Börse der führende Handelsplatz für ETFs in Europa.

Xetra® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG.