Neuer db x-trackers II Rentenindex-ETF auf Xetra gestartet

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Ein weiterer db x-trackers II Indexfonds aus dem ETF-Angebot der Deutschen Bank ist zum Handel auf Xetra® zugelassen worden.

ETF Name: db x-trackers II Euro Inflation Swap 5 year TRI ETF Anlageklasse: Rentenindex-ETF ISIN: LU0426245436 Managementgebühr: 0,20 Prozent Ertragsverwendung: thesaurierend Benchmark: Deutsche Bank Euro Inflation Swap 5 year TRI

Mit dem db x-trackers II Euro Inflation Swap 5 year TRI ETF haben Anleger die Möglichkeit, von einem unerwarteten Anstieg der Inflationsrate zu profitieren. Der Deutsche Bank Euro Inflation Swap 5 year Total Return Index spiegelt die Wertentwicklung des Tagesgeldzinssatzes EONIA sowie die Inflationsentwicklung im Euroraum wider. Dabei dient der Verbraucherpreisindex HICPXT (Harmonised European Inflation Index) als Referenz für die Inflationsswaps.

Das Produktangebot im XTF-Segment auf Xetra umfasst derzeit insgesamt 460 bör-sengelistete Indexfonds und ist das größte Angebot unter allen europäischen Börsen. Mit dieser Auswahl und einem durchschnittlichen monatlichen Handelsvolumen von über 9 Mrd. Euro ist das XTF-Segment der Deutschen Börse der führende Han-delsplatz für ETFs in Europa.

Xetra® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG.