Neuer db x-trackers Aktienindex-ETF auf Xetra gestartet

Ein weiterer db x-trackers Indexfonds aus dem ETF-Angebot der Deutschen Bank ist zum Handel auf Xetra® zugelassen worden

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) ETF Name: db x-trackers S&P U.S. Carbon Efficient ETF
Anlageklasse: Aktienindex-ETF
ISIN: LU0411076002
Managementgebühr: 0,50 Prozent
Ertragsverwendung: thesaurierend
Benchmark: S&P U.S. Carbon Efficient Index

Der neue db x-trackers ETF bildet den S&P U.S. Carbon Efficient Index nahezu eins zu eins ab. Der Index gibt die Wertentwicklung von maximal 375 Unternehmen mit relativ hoher CO2-Effizienz wieder und versucht dabei die Performance des S&P 500 Index möglichst genau nachzuvollziehen.

Das Produktangebot im XTF-Segment auf Xetra umfasst derzeit insgesamt 461 bör-sengelistete Indexfonds und ist das größte Angebot unter allen europäischen Börsen. Mit dieser Auswahl und einem durchschnittlichen monatlichen Handelsvolumen von über 9 Mrd. Euro ist das XTF-Segment der Deutschen Börse der führende Han-delsplatz für ETFs in Europa.

Xetra® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG.