Neue Eurex-Repräsentanz in Hongkong eröffnet

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Eurex: Die international führende Terminbörse Eurex hat heute die Eröffnung ihrer neuen Repräsentanz in Hongkong im Februar 2009 bekannt gegeben. Mit diesem wichtigen Schritt will Eurex die bestehenden Beziehungen mit Geschäftspartnern in Hongkong weiter stärken und ausbauen. Paul Lo, der seit Juni 2007 bei Eurex tätig ist, leitet die neue Eurex-Repräsentanz.

Die Vertretung in Hongkong will zudem den Kundenservice vor Ort weiter verbessern und das Engagement in der Region ausweitern. Eurex verfügt bereits heute über enge Beziehungen zu einer Vielzahl wichtiger Institutionen. Momentan sind 10 Kunden an Eurex zugelassen und handeln direkt aus der Region Asien-Pazifik.

Das neue Eurex-Büro in Hongkong - als Teil der internationalen Repräsentanzen der Deutschen Börse - ergänzt die kürzlich eröffnete Repräsentanz der Deutsche Börse AG in Peking, die ihre Arbeit im Dezember 2008 aufgenommen hat.

Die Gruppe Deutsche Börse ist ein weltweit führender Dienstleister für die Wertpapierindustrie mit einem Produkt- und Dienstleistungsangebot für Emittenten, Investoren, Intermediäre und Datenvendoren. Dabei deckt die Gruppe die gesamte Prozesskette vom Handel über Clearing bis zu Settlement und der Wertpapierverwahrung ab. Darüber hinaus bietet die Deutsche Börse Marktdaten, Indizes und Analysen an und ist Dienstleister für Entwicklung und Betrieb von IT-Systemen.

Die Gruppe Deutsche Börse hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main und unterhält weltweit Repräsentanzen in den größten Finanzzentren: in Europa in London, Luxemburg, Moskau, Paris und Zürich, in den USA in Chicago und New York sowie in Asien in Dubai, Hongkong, Peking, Singapur und Tokio.