Story Box-ID: 55970

Gruppe Deutsche Börse AG Neue Börsenstr. 1 60487 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.deutsche-boerse.com
Ansprechpartner:in Presseverantwortlicher +49 69 21111500
Logo der Firma Gruppe Deutsche Börse AG

KfW Mittelstandsbank und Deutsche Börse veranstalten das 19. "Deutsche Eigenkapitalforum

Treffpunkt für innovative Unternehmen und Investoren am 28. April in München

(PresseBox) (Frankfurt, )
Am 28. April 2005 veranstalten KfW Mittelstandsbank und Deutsche Börse AG gemeinsam mit dem Bayerischen Wirtschaftsministerium im "Forum am Deutschen Museum" in München das 19. "Deutsche Eigenkapitalforum". Innovative Technologieunternehmen von Early Stage bis Later Stage, die Beteiligungskapital suchen, werden auf dem "Deutschen Eigenkapitalforum" rund 200 Venture Capital-Investoren treffen: eine ideale Gelegenheit für alle Beteiligten, Kontakte zu knüpfen und sich im Markt zu orientieren. Die Erfahrung früherer Foren hat gezeigt, dass jeder zweite teilnehmende Unternehmer nach spätestens einem Jahr einen Finanzpartner gefunden hat. Das "Deutsche Eigenkapitalforum" ist längst als wichtiges Barometer für die Entwicklung des deutschen Beteiligungsmarktes anerkannt.

Insgesamt können sich bis zu 50 Eigenkapital suchende Unternehmen auf dem Forum mit Messeständen und durch Präsentationen professionellen Investoren vorstellen. Erwartet werden Investment-Manager von Venture Capital- und Private Equity-Gesellschaften, Corporate Finance-Gesellschaften, Banken sowie Unternehmen, die strategische Beteiligungen suchen. Auch Business Angels werden vor Ort sein.

Das "Deutsche Eigenkapitalforum" wird von Sponsoren unterstützt - darunter die Hauptsponsoren Ernst & Young und IKB Private Equity. In zahlreichen Workshops und Podiumsdiskussionen können sich Interessierte über aktuelle Fragen der Eigenkapitalfinanzierung aus erster Hand informieren. Im Mittelpunkt des Konferenzteils stehen diesmal die Themen Life Science und Nanotechnologie.

Nähere Informationen und das elektronische Anmeldeformular sind zu finden unter www.eigenkapitalforum.com. Anmeldeschluss für Unternehmer ist der 18. März 2005, für Investoren und Berater gilt der 8. April 2005. Unternehmen, die sich als Besucher für das Deutsche Eigenkapitalforum interessieren, können sich ebenfalls über die Web-Site akkreditieren.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten