Fresenius Vz und Hannover Rückversicherung werden in DAX aufgenommen

Deutsche Börse entscheidet über Zusammensetzung ihrer Indizes / Änderungen werden zum 23. März 2009 wirksam

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Die Deutsche Börse hat am Mittwoch über Veränderungen in ihren Aktienindizes DAX®, MDAX®, SDAX® und TecDAX® mit Wirkung zum 23. März 2009 entschieden. Fresenius Vz und die Hannover Rückversicherung werden in DAX aufgenommen. Die Aktien von Infineon und der Deutschen Postbank verlassen den Index. Die Herausnahmen von Infineon und der Deutschen Postbank erfolgen auf Basis der Fast-Exit-Regel, da beide Aktien hinsichtlich ihrer Marktkapitalisierung die Kriterien für einen Verbleib im DAX Index nicht mehr erfüllen.

Die Deutsche Postbank wird in MDAX aufgenommen und ersetzt die Aktie von Fresenius Vz. Außerdem wird Rational in MDAX aufgenommen und ersetzt die Aktie der Hannover Rückversicherung. Zusätzlich in MDAX aufgenommen wird die Aktie von ElringKlinger, Aareal Bank verlässt den Index.

Aareal Bank ersetzt die Aktie von Rational in SDAX. Außerdem steigt die CeWe Color in SDAX auf, ElringKlinger verlässt den Index.

In TecDAX wird die Aktie von Infineon aufgenommen. Die Aktie von Manz Automation verlässt den Index.

Der nächste Termin für die Überprüfung der Aktienindizes ist der 4. Juni 2009.

DAX®, MDAX®, SDAX® und TecDAX® sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG.