Story Box-ID: 132886

GRÜN Software Group GmbH Pascalstraße 6 52076 Aachen, Deutschland http://www.gruen.net
Ansprechpartner:in Frau Michaela Degener 024118900

Spenden.de-Schecks als Dankeschön

(PresseBox) (24.10.2007, )
Das Spendenportal „spenden.de“ hat nach seinem erfolgreichen Pilotprojekt „spenden.de-Schecks statt Weihnachtsgeschenke“ im Vorjahr erneut eine Aktion aufgelegt, bei der Unternehmen ihre Kunden mit Spendengutscheinen beschenken können. Diesmal geht der Aktionszeitraum über ein ganzes Jahr und ermöglicht auch die Vergabe von Kundenboni.

„Die Spendengutscheine sind als win-win-Produkt ein ideales Kundenpräsent, von dem alle profitieren: Am meisten natürlich der eigentliche Empfänger der Spende, dann der mit dem Gutschein beschenkte Kunde, der mit der Auswahl des Spendenempfängers das Vergnügen einer kleinen guten Tat hat. Und schließlich profitiert auch der Schenkende selbst, der nach unseren Erfahrungen mit einem außergewöhnlich positiven Feedback seiner Kunden belohnt wird“, urteilt Eike G. Rosenow über das Pilotprojekt, an dem er mit seinem EDV-Beratungs-Unternehmen teilnahm.

Weitere positive Rückmeldungen von Spendenorganisationen und aus der Wirtschaft bewogen das Spendenportal, seine spenden.de-Schecks auch in diesem Jahr wieder auszugeben. Unternehmer zeigen zunehmendes Interesse am Thema „social entrepreneurship“, d.h. sie sind sich ihrer sozialen Verantwortung bewusst und setzen sie um. Auf ihren vielfachen Wunsch hin läuft deshalb die Aktion diesmal ein ganzes Jahr. So ist die Möglichkeit gegeben, die Kunden auch nach der Weihnachtszeit zu binden, z. B. durch Geburtstagsgeschenke, einen Kundenbonus oder im Rahmen eines Firmenjubiläums.

Im Spendenportal spenden.de präsentieren sich weit über 200 Nonprofit-Organisationen. Sie alle sind dringend auf freiwillige Zuwendungen angewiesen, um ihre Arbeit in den Bereichen Umwelt- und Tierschutz, Soziales, Gesundheit und Katastrophenschutz durchführen zu können. Fünf namhafte Organisationen, die verschiedene Bereiche vertreten, können mit dem spenden.de-Scheck begünstigt werden: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Deutscher Tierschutzbund e.V., Deutsches Kinderhilfswerk e.V., Bildung und Begabung e.V und BUND Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V.
Das Einlösen der verschenkten Schecks ist ganz einfach und fällt auch ungeübten Internetnutzern nicht schwer. Jeder spenden.de-Scheck ist mit einer eigenen Prüfziffer gegen Missbrauch ausgerüstet, mit der bargeldlos auf spenden.de „eingezahlt“ wird. Der Spender muss nur noch die begünstigte Organisation auswählen.

Für Unternehmer Eike G. Rosenow jedenfalls steht jetzt schon fest: „Wir werden auch in diesem Jahr an unsere Kunden wieder Spendengutscheine verschenken“.

GRÜN Software Group GmbH

Die Grün Software AG (www.gruen-ag.de) ist ein mittelständisches Software-Unternehmen mit Internet- und Softwarelösungen für Spezialbranchen wie Mitglieds- und Spendenorganisationen sowie Seminaranbieter. Weiterhin werden über die Grün Business Services Outsourcing-Dienstleistungen wie Datenverwaltungen oder Re-chenzentrumsleistungen angeboten. Über den Stammsitz in Aachen werden seit 15 Jahren bundesweit Kunden durch inzwischen über 40 Mitarbeiter betreut.

Das Internetportal spenden.de gibt Spenden- und Hilfsorganisationen aller Größe die Möglichkeit, von den Softwarelösungen zu profitieren, ohne sie selbst anschaffen zu müssen. Auf dem Portal erhalten Spendenorganisationen die Möglichkeit, ihre Ziele und Projekte detailliert darzustellen und so Spendenwillige gezielt zu informieren. Außerdem können Spendenkampagnen wie „Spenden per SMS“, „Spenden.de-Schecks statt Bonus“ u.v.m. über das Portal abgewickelt werden. Spender können die-ses Infoportal kostenfrei nutzen. Für die jeweilige Organisation fallen erst dann Verwal-tungsgebühren an, wenn sich tatsächlich Erfolge einstellen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten