Ansprechpartner:in European Headquarters +49 69 78988190

Networking und Innovation im Fokus: GROUP Business Software AG ist neues BITKOM-Mitglied

(PresseBox) (Berlin/Frankfurt, )
Die GROUP Business Software AG ist ab sofort Mitglied beim größten deutschen Hightech-Verband BITKOM. Als Vertretung und Sprachrohr für mehr als 1.350 Unternehmen bildet der BITKOM ein großes, leistungsfähiges Netzwerk aus den besten Köpfen und Unternehmen der IT-, Telekommunikations- und Neue-Medien-Branche. Der Branchenverband bietet Fach- und Führungskräften damit eine Plattform für einen permanenten Austausch und für die Kontaktaufnahme mit potentiellen Kunden. Er verfolgt das Ziel, für seine Mitglieder auf dem Markt innovationsfreundliche Rahmenbedingungen zu schaffen.

„Die Mitgliedschaft im BITKOM ist für uns ein wichtiger Schritt, um die Entwicklung innovativer IT-Themen voranzutreiben und einen fortlaufenden Gedankenaustausch mit anderen Mitgliedern und Kunden zu pflegen“, erklärt Andreas Richter, Director International Marketing der GROUP Business Software AG. So engagiert sich der führende Anbieter von IBM Lotus-basierten Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Cloud Computing, E-Mail-Management, CRM, Corporate Compliance und Administration. „Mit unserem Engagement legen wir den Grundstein für noch mehr Marktnähe und nutzen zudem die Gelegenheit, uns aktiv in den verschiedenen Arbeitskreisen einzubringen und so bei der Gestaltung zukünftiger Inhalte mitzuwirken“, formuliert Richter ein Ziel.

GROUP wird daher einen Schwerpunkt auf den Arbeitskreis „Cloud Computing & Outsourcing“ legen. Für 2010 stellte dieser passend das Thema „Veränderung des Outsourcing-Marktes durch neue Geschäfts- und Delivery-Modelle“ in den Mittelpunkt. Außerdem bietet er eine Plattform für den branchenübergreifenden Erfahrungsaustausch unter anderem bei der Erweiterung des Marktes für Outsourcing und Cloud Computing. Die Bereitstellung von Entscheidungshilfen für Unternehmen sowie die Einflussnahme auf die öffentliche Wahrnehmung der durch Outsourcing entstehenden Wachstumspotentiale sind weitere Aspekte, denen sich der Arbeitskreis widmet. Hier konnte GROUP bereits erste Akzente auf dem 8. Entscheiderforum Outsourcing und in dem parallel erscheinenden Leitfaden „Best Practices im Outsourcing“ setzen.

„Wir freuen uns sehr, die Mitarbeiter der GROUP Business Software AG in unserem Netzwerk zu begrüßen“, sagt BITKOM-Hauptgeschäftsführer Dr. Bernhard Rohleder. „Der BITKOM organisiert einen permanenten Austausch zwischen Fach- und Führungskräften und stellt seinen Mitgliedern Plattformen zur Kooperation untereinander und für den Kontakt mit wichtigen Kunden bereit.“ Mit seiner Expertise könne die GROUP Business Software AG einen wichtigen Beitrag zur Gremienarbeit des Verbands leisten und den Austausch unter den Fachkollegen bereichern.

Als Marktplatz der deutschen ITK-Wirtschaft bietet der BITKOM branchenübergreifendes Wissen und Zugang zu einer der größten Communities, unterstützt durch Veranstaltungen und Publikationen. Damit erschließen sich für Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, die eigene Präsenz auszubauen und von Wettbewerbsvorteilen zu profitieren.

GROUP Business Software ist der führende Anbieter von IBM Lotus-basierten Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen E-Mail-Management und -Archivierung, Cloud Computing, CRM, Corporate Compliance und Administration. Die GROUP-Geschäftsbereiche bieten weltweit "Collaborative Business Solutions", welche Unternehmen und Anwender in ihrer täglichen Arbeit unterstützen und Geschäftsprozesse vereinfachen helfen.

Während Wettbewerber im Markt nur einen Ausschnitt der Anforderungen heutiger „Collaborative Business Solutions“ abdecken, bietet der GROUP-Konzern umfassende aufeinander abgestimmte Lösungen, die alle Bereiche der Zusammenarbeit erfassen. Durch Integration von GROUP-Technologien in die Geschäftsprozesse erreichen Organisationen und Unternehmen ihre Ziele leichter, schneller und effizienter.

Kompetenzen

Zentral: GROUP-Lösungen machen die Verwaltung und Steuerung geschäftskritischer Prozesse an zentraler Stelle möglich und entlasten sowohl die Administration als auch Endanwender in Ihrer täglichen Arbeit. Die unternehmensweite Einbeziehung der Aktivitäten aller Nutzer geschieht serverseitig und kann auf diese Weise über eine zentrale Oberfläche gesteuert werden.

Unkompliziert: GROUP-Lösungen zeichnen sich durch eine hohe Benutzerfreundlichkeit und einzigartige Effizienz aus. Die serverbasierten Lösungen reduzieren Aufwand und Interaktion seitens der Anwender auf ein absolutes Minimum. Gleichzeitig tragen intelligente Automatismen zur Steigerung der Produktivität und Wirtschaftlichkeit bei.

Konform: Zentral definierte Prozesse gewährleisten die Einhaltung von unternehmenseigenen Policies und gesetzlichen Vorgaben. Intuitive Konfigurationsmöglichkeiten erlauben es, die eingesetzten Lösungen flexibel an die Anforderungen des Marktes, des Unternehmens oder neuer Gesetze anzupassen.

Kunden

Die GROUP Business Software AG ist in Europa und den USA vertreten. Weltweit vertrauen Unternehmen die Sicherheit, Organisation und Effizienz ihrer Systeme den Lösungen des GROUP-Konzerns an. Zu den Kunden des Konzerns zählen neben mehr als drei Viertel der Sparkassen und Volksbanken in Deutschland weltweit namhafte Unternehmen, wie die Deutsche Bank, Ernst & Young, Honda, Heineken, Allianz und Miele.

Weitere Informationen und www.gbs.com