IBM und GROUP Live on Tour für effizientes Cloud Computing

Cloud-Computing-Roadshow gastiert in Hamburg, München, Frankfurt und Düsseldorf

(PresseBox) (Stuttgart/Frankfurt, ) Cloud Computing ermöglicht Lösungsanbietern, ihre Anwendungen flexibel und kosteneffizient über das Internet anzubieten. Davon profitieren insbesondere auch mittelständische Unternehmen, die in der Cloud auf unterschiedlichste IT-Anwendungen schnell und kosteneffizient zugreifen können. Wie sich für Anbieter und Nutzer Cloud Computing einsetzen lässt, präsentiert IBM gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner GROUP Live und dem Softwareanbieter solvito jetzt auf einer Roadshow in Hamburg, München, Frankfurt und Düsseldorf.

IBM und GROUP Live zeigen unter dem Titel "LotusLive und GROUP Live - Effiziente Wege in die Cloud", wie Lösungsanbieter und Anwender von Cloud Computing profitieren können. Hinter LotusLive und GROUP Live verbergen sich zwei Lösungen, die zum einen die effiziente Zusammenarbeit im Unternehmen steuern und zum anderen in der Cloud automatisiert Anwendungen bereitstellen.

Konzipiert ist die Roadshow vor allem für mittelständische Lösungsanbieter, die ihre Anwendungen Cloudfähig machen möchten und für Unternehmen, die ihre IT-Anwendungen flexibler betreiben,verwalten oder in der Cloud entwickeln wollen.

"Wir freuen uns, dass wir auf dieser gemeinsamen Roadshow den Weg vom einstigen Hype hin zur Realität im Bereich Cloud Computing aufzeigen können. Mit diesen neuen Angeboten erleichtern wir den Einstieg in diesen aufstrebenden Markt und eröffnen den Zugang zu neuen Kundensegmenten", sagt Andreas Richter, Director International Marketing, GROUP Live.

GROUP Live, der Geschäftsbereich Cloud Computing und PaaS der GROUP Business Software AG, bietet mit Platformasa-Service (PaaS) eine mehrfach ausgezeichnete Cloud-Plattform an, die im IBM Rechenzentrum Ehningen gehostet wird und Softwarelösungen in knapp zehn Minuten Cloudfähig macht. Erstmalig lassen sich damit beliebige Anwendungen vollkommen automatisiert über das Internet als Softwareasa-Service (SaaS) anbieten. Im Rahmen der Roadshow wird sich auch der Softwareanbieter solvito zu seinen Erfahrungen mit PaaS äußern. Das Hamburger Unternehmen bietet seit längerem seine CRM-Anwendung (Customer Relationship Management) über die GROUP Live Plattform an.

Die Veranstaltung findet jeweils von 12.30 bis 16.30 Uhr in folgenden Städten statt:

5. Mai 2010 in Hamburg
18. Mai 2010 in München
20. Mai 2010 in Frankfurt
16. Juni 2010 in Düsseldorf

Die Teilnahme an der Roadshow "LotusLive und GROUP Live - Effiziente Wege in die Cloud" ist kostenlos, lediglich eine Registrierung über das Internet ist notwendig: http://www.grouplive.com/...

Weitere Informationen unter www.grouplive.com

Über IBM
Weitere Informationen zu IBM finden Sie unter www.03.ibm.com/press/de/de/

GROUP Live - Der Geschäftsbereich der GROUP Business Software AG für Cloud Computing und PaaS

GROUP Live hat sich auf die Entwicklung leistungsfähiger Platformasa-Service Technologien (PaaS) spezialisiert. Basierend auf dieser hochflexiblen Plattform können Softwareanbieter und Unternehmen ihre Lösungen ohne zeitund kostenintensive Anpassungen Cloudfähig machen und ihren Kunden und Mitarbeitern als Softwareasa-Service (SaaS) zur Verfügung stellen.

Damit wird erstmalig die Entwicklung, die Bereitstellung, der Betrieb, das Management und Monitoring komplexer Anwendungsumgebungen "Inthe-Cloud" möglich.

Kompetenzen

Effizient: Cloud-Computing-Lösungen von GROUP Live zeichnen sich durch eine hohe Flexibilität und einzigartige Wirtschaftlichkeit aus. Aufwände und Kosten, die durch den Betrieb und das Management von Softwareumgebungen entstehen, werden umfassend reduziert.

Unkompliziert: Die Administration erfolgt über ein komfortables, webbasiertes Interface, welches alle notwendigen Aspekte unter einer Oberfläche vereint. So behalten Kunden jederzeit den Überblick und können alle Parameter und Prozess-Schritte von einem zentralen Punkt aus steuern.

Zuverlässig: Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit sind die Kernpunkte einer zuverlässigen Cloud-Computing-Plattform. Innovative Technologien und leistungsfähige Rechenzentren sind die Grundlage für den sicheren Betrieb der GROUP Live Cloud-Lösungen.

Kunden

Die GROUP Business Software AG ist in Europa und in den USA vertreten. Weltweit vertrauen Unternehmen die Sicherheit und Organisation ihrer Systeme den Lösungen des GROUP-Konzerns an. Zu den Kunden des Konzerns zählen neben mehr als drei Viertel der Sparkassen und Volksbanken in Deutschland weltweit namhafte Unternehmen, wie die Deutsche Bank, Ernst & Young, Honda, Heineken, Allianz und Miele.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.grouplive.com

Weitere Informationen zum GROUP-Konzern finden Sie unter www.group.de