Grosse-Hornke Private Consult Studie "Chemiedistribution 2012"

(PresseBox) (Münster, ) In Zusammenarbeit mit der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster hat Grosse-Hornke Private Consult Ende letzten Jahres eine umfangreiche Befragung von Chemiedistributeuren in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt. Die Studienergebnisse wurden kürzlich zusammengefasst und in der Zeitschrift CHEManager (Ausgabe 1-2/2012) veröffentlicht. Die mehr als 60 Antworten von Fach- und Führungskräften der Chemiedistributeure zeigen deutlich die stetig zunehmende Bedeutung des Beschaffungsmarktes Asien, lassen insbesondere aber auch die hohe Bedeutung eines intensiven Kundenmanagements in der Brache erkennen. Für weitere Informationen zur Studie steht Dr. Matthias Hornke (matthias.hornke@grosse-hornke.de) gerne zur Verfügung. Der aktuelle Artikel aus dem CHEManager 1-2/2012 steht auf der Homepage zum Download im PDF-Format zur Verfügung (www.grosse-hornke.de).

Grosse-Hornke Private Consult ist eine international tätige Managementberatung mit Spezialisierung auf komplexe Transformationsprojekte z.B. im Rahmen von Unternehmensrestrukturierung, der Etablierung neuer Unternehmensbereiche oder bei Mergers & Acquisitions (M&A). Darüber hinaus bildet die Optimierung der Marketing- und Vertriebsfunktion z.B. durch Konzeption und Implementierung von Customer Relationship Management (CRM) einen Schwerpunkt der inhaltlichen Ausrichtung.