red dot: best of the best für GROHE Rainshower Icon

Spitzendesign erneut ausgezeichnet

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Designerfolg in der Königsklasse: Bei den diesjährigen red dot product design awards erntete GROHE nicht nur fünf der begehrten Preise für die neuesten Produkthighlights. Obendrein erhielt der Hersteller die höchste Auszeichnung des Wettbewerbs für die neue Rainshower Icon, den red dot: best of the best. Ein hervorragendes Ergebnis, mit dem einmal mehr die Kompetenz und Kreativität des GROHE Design Studios internationale Anerkennung findet.

Die Handbrause Rainshower Icon ist bereits das zweite GROHE Produkt, das den red dot: best of the best verliehen bekommt. Erst 2007 gewann GROHE mit der Lifestyle Kollektion GROHE Ondus® die heiß umkämpfte Trophäe. "Für uns ist es eine fantastische Bestätigung unserer Arbeit, das wir nun schon zum zweiten Mal diesen Award der Extraklasse erhalten", so Paul Flowers, Senior Vice President Design der Grohe AG. "Mit Rainshower Icon bringen wir eine ganz neue Brausengeneration auf den Markt, die konventionelles Brausendesign außen vor lässt. Ein extravagantes Statement für puren Lifestyle und höchste Qualität."

Eine internationale Jury von Designexperten bewertete die rund 11.000 Anmeldungen aus über 60 Ländern nach den verschiedensten Kriterien. Ausschlaggebend waren unter anderem Innovationsgrad, Funktionalität oder ökologische Verträglichkeit. Rainshower Icon konnte sich erfolgreich gegen ihre Mitbewerber durchsetzen. Ihr ringförmiger Brausenkopf wird Designjünger auf der ganzen Welt begeistern. Mit ihrem grünen Strahlbildner und dem Griff in Moon White hebt sie sich vom üblichen Brauseneinheitslook ab. Sie ist ein zukünftiges Lieblingsprodukt, das das grüne Lebensgefühl unter die Dusche bringt.

Die ultimative Form der Rainshower Icon basiert auf der GROHE Design DNA, die eine einheitliche Markenidentität aller GROHE Produkte sicherstellt. Ihre Merkmale finden sich auch bei den fünf anderen Preisträgern, die das Design-Zentrum Nordrhein-Westfalen mit dem red dot product design award 2009 auszeichnete: den Handbrausen Rainshower Solo, Rainshower Eco und Euphoria, dem Thermostat Grohtherm 3000 Cosmopolitan sowie der Betätigungsplatte Nova.

Die aktuelle GROHE Produktrange - eine Welt des Spitzendesigns.