Was ihr wollt!

Neu: Euphoria Brausenlinie von GROHE

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Es gibt einen Weg zum reinsten Duschvergnügen aller Zeiten: die Kunst, eine Brause auf das Wichtigste zu reduzieren. Wer puren Spaß und perfekten Genuss sucht, findet dies in einer neuen Handbrause ohne überflüssige Spielereien: Euphoria von GROHE. Sie wird den persönlichen Vorlieben beim Duschen hundertprozentig gerecht. Für ein einzigartiges Wassergefühl auf der Haut.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier – sei es beim Essen, beim Spazierengehen oder beim Duschen. So verwenden laut einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung 75 Prozent der Menschen unter der Dusche ausschließlich den Rain- beziehungsweise Normalstrahl. Die anderen 25 Prozent nutzen noch jeweils ein weiteres Strahlbild. Konkrete Wünsche, großer Duschspaß. Aus dieser Erkenntnis hat GROHE konsequent das Konzept für die neue Brausenlinie Euphoria abgeleitet: Konzentration auf das Wesentliche.

Gezielte Extras, mehr Komfort

Das Prinzip der neuen Euphoria ist genau auf die Bedürfnisse der Benutzer ausgerichtet. Es gibt sie entweder nur mit dem Rainstrahl oder als Rain zusammen mit einer weiteren Strahlart, nämlich dem anregenden Massagestrahl, dem sanft prickelnden Champagnestrahl oder dem natürlichen Purestrahl. Für jeden die maßgeschneiderte Brause. Und: je weniger Schnickschnack, desto größer der Genuss. Denn bei nur zwei Strahlarten wird der Platz auf dem Brausenkopf viel effektiver genutzt als bei Handbrausen mit mehr Strahlarten. Dadurch gibt es bei dem jeweils aktiven Strahlbild kaum eine Düse, die nicht zum Erzeugen der perfekten Wasserstrahlen dient. So entstehen dank des großen Brausenkopfes mit 110 Millimetern Durchmesser und dank GROHE DreamSpray® Technologie kaum gekannte, perfekte und volle Strahlbilder. Für unvergesslichen Duschkomfort.

Auch in puncto Sparsamkeit ist Euphoria bahnbrechend. Als erste Brause verfügt sie über den neuen GROHE SprayDimmer. Mit diesem kleinen Hebel am Brausenkopf lässt sich der Wasserfluss stufenlos mit nur einem Finger verringern, ohne dass einzelne Düsen ausfallen und sich das Strahlbild verändert. Einzig die Stärke des Strahls wird sanft reduziert. So kann jeder für sich selbst entscheiden, wie viel Wasser er sparen möchte. Und: Die voreingestellte Position des GROHE SprayDimmers reduziert den Wasserverbrauch bereits um 15 Prozent gegenüber herkömmlichen Brausenköpfen. Wasser sparen ohne Qualitätsverlust – einfacher geht’s nicht.

Ausgezeichnetes Design, namhafter Preis

Aber eine GROHE Brause wäre keine GROHE Brause, wenn sie nicht auch durch ein modernes Design überzeugen könnte. Euphoria hat für ihre puristische Form und die klaren Linien den iF procuct design award 2009 erhalten. Ausgezeichneter Minimalismus. Sie ist perfekt ausbalanciert und ergonomisch gestaltet. Ihr schlankes, geschmeidiges Design passt zu den beiden beliebten GROHE Segmenten Contemporary und Cosmopolitan. Daher kann Euphoria mit zahlreichen GROHE Designlinien harmonisch kombiniert werden.

Euphoria ist konsequent auf die Wünsche der Duschenden ausgerichtet. Die intelligente Brause bietet international ausgezeichnetes Design und erstklassige Brausentechnologie zum kleinen Preis – auch als Garnitur mit Brausestange oder als Kopfbrause. Für großartige Duscherlebnisse. Für Wasser in Perfektion. Für die pure Freude.