Icon, Solo, Eco: Nachhaltige Ikonen für Brausenfans

Die neue GROHE Rainshower Kollektion

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Sie sind die kommenden „it“-Objekte, die Trends setzen werden. Gebrauchsgegenstände, die uns täglich mit ihrer Funktionalität und ihrem Design begeistern. Zukünftige Lieblingsprodukte, die das grüne Lebensgefühl unter die Dusche bringen. Bühne frei für die Handbrausen Icon, Solo und Eco – die nächste Generation der GROHE Rainshower Familie.

Die drei neuen Familienmitglieder haben eine gewinnende Ausstrahlung. Wer sie sieht, will sie besitzen. Wer sie hat, gibt sie nicht wieder her. Denn Rainshower Icon, Solo und Eco gehören zu den neuen Objekten der Begierde. Produkte zum Verlieben schön. Superflach, mit einem frischen grünen Strahlbildner und einem Griff in Moon White ist den neuen Rainshower Brausen ein großer Auftritt sicher. Ihre ultimativen Formen basieren auf den drei Merkmalen der GROHE Design DNA: dem Ring, dem Rundoval und dem Winkel von sieben Grad. Modern und unverkennbar GROHE.

Und das Design ist auf jeden Fall das Erste, was bei den drei Brausen ins Auge springt. Ob ringförmig, kreisrund oder oval ziehen die selbstbewussten Stars im Bad alle Blicke auf sich. Ausgefallene Hingucker mit einzigartiger Funktionalität. Für jeden Geschmack hat GROHE die neue Lieblings-Rainshower im Sortiment. Farbenfroh und in ausgefallenem Design bestechen die drei Varianten mit ihrer Originalität. Sie stecken voller Überraschungen, Lebensfreude, Kreativität. Eine ganz neue Art, Wasser zu genießen.

Ein Trio zum Verlieben

Ein extravagantes Statement ist die Handbrause Rainshower Icon – die Ikone einer neuen Brausengeneration, die Designjünger auf der ganzen Welt in ihren Bann zieht. Ihr ringförmiger Brausenkopf ist purer Lifestyle. Keine Frage, dass der Duschkomfort durch die neue Form nicht im Geringsten beeinträchtigt wird: Alle Düsen sind so ausgerichtet, dass sie den perfekten Regenstrahl produzieren. Rainshower Icon stellt die Gesetze des Brausendesigns auf den Kopf.

Ebenso individuell und frisch erscheint die Handbrause Rainshower Solo. Ihr großflächiger Brausenkopf ist das Synonym für größten Duschspaß. Poppig und frech die Farben, luxuriös und reichhaltig das Strahlbild. Moderner Duschgenuss mit dem gewissen Etwas. Die Handbrause gegen Langeweile.

Und warum eigentlich sollte der Kopf einer Handbrause immer rund sein? Rainshower Eco ist oval. Das Design der Brause wurde perfekt an die Form des menschlichen Körpers angepasst, denn dieser erscheint von oben betrachtet oval. Für ein Strahlbild in Passform. Kleinere Oberfläche, weniger Düsen – geringerer Wasserspaß? Nicht bei GROHE. Das volle Duschvergnügen ist garantiert. Rainshower Eco: eine Brause, die anders aussieht. Eine Brause, die sich angenehm handhaben lässt. Und eine Brause, die das Wasser extrem effizient nutzt.

Der grüne Gedanke

Doch Umweltbewusstsein und Sparsamkeit sind Aspekte, die nicht nur bei der Rainshower Eco zum Tragen kommen: Sie werden bei allen drei Mitgliedern der neuen Rainshower Generation großgeschrieben, denn sie gehören zur GROHE EcoJoy™ Produktrange. Das heißt: Mit ihnen ist ein sorgsamer Umgang mit Wasser und Energie sichergestellt. Und zwar schnell und einfach in der Handhabung. Rainshower Icon, Solo und Eco sind mit dem einzigartigen GROHE EcoButton ausgestattet. Der farblich abgesetzte Schalter am Griff ermöglicht eine deutliche Wasserersparnis. Ohne dass Teile der Düsen blockiert werden. Und ohne dass der Spaß abnimmt. Das Must-Have für alle, die grün denken.

Für das größtmögliche Duschvergnügen und die perfekten Wasserstrahlen sorgt bei allen Brausen die GROHE DreamSpray® Technologie. Eine optimale Wasserverteilung auf alle Düsen garantiert ein volles Strahlbild. Rainshower Icon, Solo und Eco sind nicht umsonst die Shooting Stars einer neuen Brausengeneration. Sie sind anders. Und sie sind besser. Innovativ und fortschrittlich hat GROHE seine Technologien weiterentwickelt. Ihr optimierter Rainstrahl garantiert einzigartigen Genuss vom ersten Tropfen an. Intensive Duscherlebnisse bei gleichzeitiger Schonung der Ressourcen: intelligent, verantwortungsbewusst, nachhaltig.

Ein Trio wie diese drei hat die Welt noch nicht gesehen: Rainshower Icon, Solo und Eco erobern die Freunde des guten Geschmacks im Sturm. Sie erweitern das umfangreiche Rainshower Sortiment mit neuen Features und Mut zur Farbe. Und für alle Individualisten, die es etwas dezenter mögen: Alle drei Varianten sind auch in Chrom mit grauem Strahlbildner erhältlich.

Die neuen Publikumslieblinge im Bad – Rainshower Icon, Solo und Eco von GROHE.

Grohe AG

Die Grohe AG ist Europas größter und mit rund acht Prozent Marktanteil ein weltweit führender Hersteller von Sanitärarmaturen. Als Weltmarke für sanitärtechnische Produkte und Systeme legt GROHE größten Wert auf die perfekte und individuelle Wasserdarbietung bei einer extrem langen Lebensdauer der Produkte.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hemer beschäftigt weltweit rund 5.100 Mitarbeiter, davon 2.600 in Deutschland. Im Jahr 2007 hat GROHE mit Brausen und Armaturen für Bad und Küche, Automatik-Armaturen für den gewerblichen und öffentlichen Bereich sowie Installations- und Spülsystemen einen Umsatz in Höhe von 1.017 Millionen Euro erzielt.

GROHE verfügt über sechs Produktionsstandorte, drei davon befinden sich im Ausland: in Portugal, Thailand und Kanada. Außerhalb Deutschlands erwirtschaftet das Unternehmen 84 Prozent seines Umsatzes.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.