GROHE Live! in New York

Neuer, professioneller Treffpunkt für Architekten, Planer und Designer auf der Fifth Avenue

Im Herzen New Yorks, auf der weltbekannten Fifth Avenue gelegen, lädt das neue GROHE Live! Center zu Austausch, Schulungen und Inspiration ein. Auf rund 1.400 Quadratmetern erfahren die Fachpartner aus der Bau- und Immobilienbranche professionelle Unterstützung sowie Beratung und können tief eintauchen in die innovative Produktwelt des führenden Armaturenherstellers GROHE.

Eine Ausstellung kreativ ausgestatteter Bäder und Küchen zeigt die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des preisträchtigen GROHE Produktsortiments. In unterschiedlichen Designstilen kommen Armaturen für Bad und Küche sowie Brausen und WC-Betätigungsplatten zum Einsatz. Besucher haben die Möglichkeit, die Produkte selbst zu testen und sich von dem perfekten Zusammenspiel von Qualität, Design, Technologie und Nachhaltigkeit überzeugen zu lassen.

Auch in puncto Information und Austausch hat GROHE Live! Architekten, Planern, Designern und deren Kunden viel zu bieten. So stehen den Geschäftspartnern mit der neuesten Technologie ausgestattete Konferenzräume an einem der wichtigsten Standorte der Welt zur Verfügung, um gemeinsam Projekte zu besprechen - per Videokonferenz auch weltweit. GROHE Experten für das Objektgeschäft beraten und helfen direkt vor Ort mit ihrer Produktkenntnis und ihrem Fachwissen. Verschiedene Schulungsräume warten bereits darauf, in naher Zukunft durch Seminare für Designer, Showroompersonal und Installateure belebt zu werden.

"GROHE Live! soll für Architekten und Designer ein zentraler Punkt sein, an dem sie Information und Inspiration erhalten und vor allem die nötige Unterstützung, um ihre Visionen zu verwirklichen", so David J. Haines, Vorstandsvorsitzender der Grohe AG.

Das erste wichtige Event im GROHE Live! Center war die Eröffnung am 7. September. Paul Flowers, Senior Vice President Design der Grohe AG, empfing die Besucher und erlaubte ihnen einen Blick auf die neuesten GROHE Innovationen: die Armaturenkollektion Allure Brilliant sowie die Brausenlinie Power&Soul.

Neben den bereits bestehenden GROHE Showrooms in London, Paris und Mailand ist das GROHE Live! Center das dritte seiner Art nach Eröffnungen in Singapur und Bangalore. Für Besucher ist es nach Anmeldung von montags bis freitags geöffnet.

GROHE Live! Center
160 Fifth Avenue, 4. Etage
New York, NY 10010
Tel: 212 366 1972

Weitere Informationen unter www.grohe.com.

Die Grohe AG ist Europas größter und mit rund acht Prozent Marktanteil ein weltweit führender Hersteller von Sanitärarmaturen. Als Weltmarke für sanitärtechnische Produkte und Systeme setzt GROHE Maßstäbe in Qualität, Design, Technologie und Nachhaltigkeit. GROHE bietet Wasser in Perfektion.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hemer und Corporate Center in Düsseldorf beschäftigt weltweit rund 5.400 Mitarbeiter, davon 2.400 in Deutschland. Im Jahr 2010 hat GROHE mit Brausen und Armaturen für Bad und Küche, Automatik-Armaturen für den gewerblichen und öffentlichen Bereich sowie Installations- und Spülsystemen einen Umsatz in Höhe von 980 Millionen Euro erzielt.

GROHE verfügt über sechs Produktionsstandorte, drei davon befinden sich im Ausland: in Portugal, Thailand und Kanada. Außerhalb Deutschlands erwirtschaftet das Unternehmen rund 80 Prozent seines Umsatzes.