Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 246346

Grohe AG Feldmühleplatz 15 40545 Düsseldorf, Deutschland http://www.grohe.com
Ansprechpartner:in Frau Yasemin Emre +49 211 4307966
Logo der Firma Grohe AG
Grohe AG

GROHE Brausen wissenschaftlich getestet - Produkte jetzt auf der ISH live erleben

Brausen sind "nachweislich belebend"

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Unter dem Motto "GROHE ist es wert. Immer." präsentiert Armaturenhersteller GROHE ein Feuerwerk an Neuheiten und gleichzeitig spannende Testergebnisse auf der diesjährigen ISH. Denn der Mehrwert der Produkte ist auch wissenschaftlich belegt. So hat GROHE vor der Messe die angenehm belebende Wirkung verschiedener Handbrausen methodisch untersuchen lassen. Mit überzeugendem Ergebnis: Das Duschen mit den Brausen ist nachweislich vitalisierend - dank GROHE DreamSpray®.

Bei einer umfangreichen, streng wissenschaftlichen Untersuchung an der Universität Wuppertal ist in mehreren Testreihen die messbar belebende Wirkung nachgewiesen worden, die von den Testteilnehmern mit positiven Attributen verknüpft wird. Der Versuch hatte Laborcharakter: Allen Teilnehmern wurden Sensoren appliziert, die ihre Herzfrequenz, die Leitfähigkeit der Haut sowie die Veränderung des Gesichtsausdrucks maßen, wenn sie das Wasser aus den Brausen spürten. Zusätzlich ordneten die Probanden auf einem Fragebogen ein, wie sie subjektiv das Duschen mit den Handbrausen empfanden. Die Ergebnisse wurden verknüpft und zeigen eindeutig den nachweislich vitalisierenden Effekt der Handbrausen von GROHE.

Brausenneuheiten exklusiv präsentiert

Eine der eingesetzten Handbrausenlinien stellt GROHE auf der ISH exklusiv zum ersten Mal den Kunden vor: Euphoria. Sie ist auf das Wichtigste reduziert und genau auf die Bedürfnisse der Nutzer ausgerichtet, die sich mehr an der Perfektion als an der Vielzahl von Strahlbildern erfreuen.

Neben zahlreichen Neuprodukten wie Euphoria - von Armaturen für Bad und Küche über Brausen bis hin zu Spülsystemen - sind natürlich auch beliebte Klassiker und Highlights aus allen Kategorien auf dem ISH-Stand zu sehen. Einige von ihnen überzeugten bereits in anderen unabhängigen Tests in puncto Qualität, Sicherheit und Genuss. So konnte sich GROHE unter anderem beim Langzeittest der mechanischen Belastbarkeit von Einhebelmischern und auch beim auf Schnelligkeit angelegten Praxistest von Montagesystemen gegen den Wettbewerb behaupten. Damit bieten die Produkte den Kunden einen garantierten Mehrwert, denn "GROHE ist es wert. Immer."

Alle weiteren Informationen gibt es vom 10. bis 14. März auf der ISH auf dem GROHE Messestand Halle 4.1, G/H 06 oder im Internet unter www.grohe.com.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.