Die Freiheit, individuell zu sein

Neu: GROHE Rainshower F-Series

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Eine neue Definition der Freiheit. Eine Brausenserie, die sich in jede Badarchitektur integrieren lässt. Seitenbrausen, die nach Belieben schwenkbar sind. Deren Wasserfluss sich individuell regeln lässt. Und ein Design, das so flach ist, dass es mit Wand und Decke verschmilzt. Die neue GROHE Rainshower F-Series.

Wer das ultimativ personalisierte Duscherlebnis sucht – hier ist es. Die neue Rainshower F-Series respektiert die ganz eigenen Bedürfnisse jedes Menschen. Alles ist auf größtmögliche Flexibilität ausgerichtet. Für Wasser in Perfektion.

F wie Fülle an Möglichkeiten

Genuss von oben und von der Seite: Die Rainshower F-Series umfasst eine komplette Produktpalette. Für das vollkommene Regenerlebnis bietet GROHE eine Deckenbrause von etwa 50 mal 50 Zentimetern. Wer es weniger üppig bevorzugt, kann die schwenkbare, halb so große Kopfbrause sowie die wandmontierte Kopfbrause mit einer Größe von etwa 12,5 mal 12,5 Zentimetern genau auf den perfekten Winkel einstellen. Die Rainshower F-Seitenbrausen eignen sich für die Installation auf jeder Höhe und in jeder Position. Ebenso wie die Kopfbrausen sind sie um zehn Grad in alle Richtungen beweglich. Und selbst die Wassermenge der wandmontierten Brausen lässt sich individualisieren. Dank GROHE FlowBalance kann der Wasserfluss jeder Brause separat eingestellt werden. Das persönlichste Duscherlebnis, das es je gab.

Rainshower F-Series – das heißt F wie frei, aber auch F wie flach. Das neue Design liegt nahezu ganz flach an Wand oder Decke an. Seitenbrausen und Deckenbrause gehen scheinbar in ihre Umgebung über. Und auch die Kopfbrausen sind ultraflach und passen sich nahtlos jedem Badambiente an. Ästhetik, die beeindruckt. Dank ihrer verdeckten Technik verschmilzt sie so perfekt mit ihrem Umfeld, dass sie in jedem Bad eine gute Figur macht. Freie Wahl für Individualisten.

F wie Form des Erfolgs

Das Design im Cosmopolitan Stil bringt zwei geometrische Grundformen in Einklang – Kreis und Quadrat. In der Mitte eines Chromquaders ist der runde Duschkopf platziert. Seine Düsen verlaufen in strahlenförmigem Muster und unterstreichen die Klarheit des Designs. Ein Stil, der ankommt: Die Rainshower F-Series wurde bereits mit dem iF product design award 2009 und dem Good Design Award 2008 ausgezeichnet.

GROHE Rainshower F – frei sein, Wasser in Perfektion zu erleben.