20.000 GROHE Fans auf Facebook

Auftakt zur großen Duschkampagne voller Erfolg

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Sie beraten einander, geben Empfehlungen zum Brausenkauf und tauschen sich über die GROHE Rainshower® Rainbow Collection aus. Die User auf der GROHE Fanpage www.facebook.com/... gehören zu einer kommunikativen, bunt gemischten Gemeinschaft. Sie leben über den gesamten Erdball verteilt und haben eines gemeinsam: Es sind waschechte Duschfans.

Insgesamt hat GROHE auf Facebook allein vom 26. April bis zum 8. Mai bereits rund 20.000 Fans gewonnen, etwa 6.000 davon mit der deutschsprachigen Seite www.facebook.com/.... Die Länder mit den meisten Fans sind Indien (~3.600), Deutschland (~3.500), Österreich (~1.900), Südafrika (~1.200) und Australien (~1.000). Doch auch in allen anderen Ländern wächst die Zahl der Duschbegeisterten zusehends.

Duschbotschafter verdoppelt

Den Auftakt für die Facebook-Seite bildet Ende April die Suche nach Duschbotschaftern weltweit. Ihre Aufgabe: die GROHE Rainshower® Rainbow Collection testen und ihre Erfahrungen auf der Facebook-Seite posten. Der Andrang auf die farbenfrohen Handbrausen ist riesig. Über 7.000 Nutzer bewerben sich um einen Posten als Duschbotschafter - mehr, als je erwartet. Daher verdoppelt GROHE kurzerhand die Anzahl der Duschbotschafter auf 2.000 und versorgt die Fans umgehend mit den Designbrausen.

Die positive Resonanz lässt nicht lange auf sich warten: "Der beste Duschkopf, den wir je hatten!" "Ich bin endlos begeistert von dem neuen Duschvergnügen. Die vielen feinen Wasserstrahlen machen das Duschen zum Erlebnis." "Das Design ist einzigartig und das Duschen ein Traum." So und ähnlich lauten die Posts der begeisterten Tester.

Und der Duschspaß geht jetzt erst richtig los. Denn mit der Facebook-Seite ist der Startschuss für eine weltweite, digitale Duschkampagne gefallen, die Ihresgleichen sucht. Wer keinen Grund zu duschen auslässt, ist dabei genau richtig. Weiter geht's Mitte Juni. Schon gespannt?