Ansprechpartner:in Herr Manuel Nakunst +49 251 62556114

Vinnolit vergibt weitere On-site-Logistik-Aktivitäten an GREIWING

Neue Aufgaben am Standort Gendorf vereinbart | Ausbau des Portfolios um On-Site-Logistik richtiger Schritt

(PresseBox) (Greven, )
Die Vinnolit GmbH & Co. KG, einer der führenden europäischen PVC-Anbieter, hat zum 01. Juli 2016 die gesamten PVC Lager-, Abfüll- und Versandaktivitäten loser und verpackter Ware für den Vinnolit-Produktionsstandort in Gendorf an die GREIWING logistics for you GmbH übertragen. Zudem verlängert Vinnolit vorzeitig ihren Vertrag mit dem Logistikdienstleister für die Lagerung und Verladung verpackter PVC-Produkte an den Standorten Burghausen und Gendorf. Damit ist das Unternehmen mit Stammsitz im westfälischen Greven für das Lagermanagement an den Standorten des Chemie-Konzerns in Gendorf und Burghausen zuständig. GREIWING beschäftigt dann an beiden Vinnolit-Standorten 26 Mitarbeiter.

„Der Ausbau der Geschäftsbeziehungen und die vorzeitige Verlängerung des laufenden Kontrakts sind vor allem eine Bestätigung für die gute und verlässliche Arbeit unserer Mitarbeiter vor Ort“, sagt Klaus Beckonert, Geschäftsführer der GREIWING logistics for you GmbH. Diese haben mit ihrem Engagement jeden Tag aufs Neue unter Beweis gestellt, dass die Auslagerung der innerbetrieblichen Logistik an einen externen Spezialisten viele Vorteile mit sich bringt. So kann sich das Unternehmen voll und ganz auf seine Kernkompetenzen konzentrieren.

Neben der bisherigen Durchführung der Lagerung und Versandaktivitäten verpackter PVC-Produkte an den Standorten Burghausen und Gendorf, ist GREIWING im Vinnolit-Werk in Gendorf nun auch für die gesamten Lager-, Abfüll- und Versandaktivitäten loser Ware verantwortlich. Die Palette der Leistungen, die dabei erbracht werden, reicht von der Befüllung von Silos, der Verladung von Silozügen und Containern, dem Abfüllen in Säcke und Big Bags, deren Einlagerung sowie dem Transport loser und verpackter Ware in ein Außenlager.

Durch den nun vereinbarten Ausbau der Geschäftsbeziehungen und der vorzeitigen Verlängerung des bestehenden Kontrakts sieht sich der Logistikdienstleister aus Greven in der Entscheidung aus 2012 bestätigt, sein Dienstleistungsportfolio um den Bereich On-site-Logistik zu erweitern. Bis dato war das westfälische Familienunternehmen auf Komplettlösungen in der Silologistik spezialisiert. Neben dem Transport von rieselfähigen Gütern gehört hierzu vor allem das Bearbeiten der Ware in eigenen Anlagen wie dem Granulattechnikum in Wesel oder speziellen Reinräumen in Duisburg und Worms. Zudem bietet GREIWING seinen Kunden zahlreiche Mehrwertdienste rund um die Food- und Non-Food-Logistik. „Vinnolits Entscheidung, die Zusammenarbeit mit uns zu verlängern und weiter auszubauen, zeigt deutlich: Unser Engagement auf die On-site-Logistik auszudehnen, war strategisch konsequent und richtig“, sagt Beckonert.

Informationen über die GREIWING logistics for you GmbH gibt es unter: www.greiwing.de

Homepage der Greiwing logistics for you GmbH

Die GREIWING logistics for you GmbH ist ein international tätiger Spezialist für Komplettlösungen in der Silologistik. Zu den angebotenen Dienstleistungen des Unternehmens mit Sitz im westfälischen Greven zählen konventionelle und kombinierte Verkehre, Lagerung sowie Handling. Neben Massengütern werden in speziellen Silo-Aufliegern für Lebensmittel auch Reis, Zucker, Salz, Kakaopulver und weitere Lebensmittel transportiert. In einem in Deutschland einzigartigen Granulattechnikum in Wesel übernimmt GREIWING für seine Kunden zudem den Vorlauf, die Sortierung, Homogenisierung, Trocknung, Verpackung und den Nachlauf von Granulaten. Abgerundet wird das Angebotsportfolio durch Reinigungsanlagen für Tank- und Silobehälter, die auch anderen Transport- und Logistikdienstleistern zur Verfügung gestellt werden. GREIWING verfügt über eine 80-jährige Branchenerfahrung und neun Standorte in Deutschland. Neben dem Hauptsitz in Greven zählen dazu Niederlassungen in Wesel, Duisburg, Worms, Ludwigshafen, Weiden, Leipheim und Burghausen/Gendorf. Derzeit beschäftigt das familiengeführte Unternehmen über 560 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von über 80 Millionen Euro.