1. Deutscher Onshoring-Tag in München

(PresseBox) (München, ) greenlight consulting leitet mit dieser hochkarätigen Veranstaltung die Abkehr von der Auslagerung von Dienstleistungen in Niedriglohnländer ein. "Auslagern ins Inland" ist mehr als ein Trend - es ist ein tragfähiges Modell für die Zukunft.

Die greenlight consulting gmbh, ein auf das Projektmanagement und die Umsetzung von Carve-Out und Restrukturierungsprojekten spezialisiertes Beratungsunternehmen, nimmt sich mit dem 1. Deutschen Onshoring Tag am 1. März 2012 in München dem Thema "Auslagern ins Inland" an. Damit greift das Unternehmen einen Trend auf, der eine Abkehr von dem seit Jahren praktizierten Auslagern von Dienstleistungen in Niedriglohnländer wie beispielsweise Indien, China und Osteuropa bedeutet.

1.Deutscher Onshoring Tag am 1. März 2010
Hotel Bayerischer Hof, Atrium
Promenadeplatz 2-6, 80333 München
Beginn: 16:00
Teilnahmegebühr: 150,-- € (zzgl. MwSt.)
Anmeldung unter www.onshoring-tag.de oder
telefonisch unter 089 / 8899 858-17, Frau Julia Goy

Was ist Onshoring?

Onshoring heißt nichts anderes als das Unternehmensaufgaben und -strukturen im Herkunftsland bleiben. Abgesehen von einer reibungslosen Kommunikation, die nicht durch Sprach- und Zeitbarrieren beeinträchtigt wird, liegen die Vorteile wie Kostensenkung, Qualitätsverbesserung, flexible Betriebsstrukturen sowie Konzentration auf die Kernkompetenzen des Unternehmens und gemeinsames Rechteverständnis auf der Hand. Mit einem Outsourcing Partner im eigenen Land behält der Kunde die Kontrolle über die ausgelagerten Prozesse sowie über die Einhaltung von Compliance Richtlinien.

Programm

Anlässlich dieser Veranstaltung werden nationale Top-Referenten der Deutschen Wirtschaft zum Thema Onshoring sprechen, diskutieren und darauf eingehen, ob es sich dabei um einen kurzfristigen Trend oder ein tragfähiges, zukünftiges Modell handelt und welche Erkenntnisse sich aus bereits umgesetzten Projekten ableiten lassen. Dabei werden Vorgehensweisen und Anwendungsfälle präsentiert sowie zusätzlich die Potenziale erläutert, die der Standort Deutschland sowohl großen als auch mittelgroßen Unternehmen bietet und welche Bedeutung sie für die Volkswirtschaft haben. Die hochkarätig besetzte Veranstaltung ist branchenübergreifend und richtet sich an Top-Entscheider der deutschen Industrie.

Die Greenlight Consulting ist ein innovatives Beratungsunternehmen, dass sich auf das Management von Restrukturierungsprojekten spezialisiert hat. Wir unterstützen dabei in den Bereichen Finance, Real Estate und Compliance.
Vorrangig sind wir dabei für mittelgroße und große Unternehmen tätig.
Die interdisziplinär besetzten Teams von Greenlight Consulting begleiten unsere nationalen und internationalen Industrie- und Konzernkunden sowie mittelgroße Unternehmen. Garant dafür ist die erstklassige Branchen- und Fachexpertise unserer Mitarbeiter, die Nähe zu unseren Kunden sowie unsere große Flexibilität, unser hoher Standard bei der professionellen Projektumsetzung und unser hochqualifiziertes Projektmanagement - der entscheidende Erfolgsfaktor für eine nachhaltig gute Zusammenarbeit.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.