Frank Steinhoff verstärkt GRAVIS-Aufsichtsrat

(PresseBox) (Berlin, ) Mit Beginn des Jahres 2006 wurde Frank Steinhoff, ehemaliger Apple Deutschland Geschäftsführer und seit dem 1. April 2005 Geschäftsführer der Eurotax/Schwacke GmbH, Mitglied des Aufsichtsrats der GRAVIS AG. Gleichzeitig wurde Gerhard Jörg, seit 12 Jahren aktives Aufsichtsratsmitglied, zum Ehrenvorsitzenden des GRAVIS Aufsichtsrats gewählt.

Die weiteren Mitglieder des Aufsichtsrats sind, wie bisher Frau Ute Witt, Steuerberater und Partner bei „Ernst & Young”, sowie Wolfgang Pietrzik aus der Essener Anwaltskanzlei “Horlitz, von Menges und Keith”. Frau Witt übernimmt ab sofort den Vorsitz des Aufsichtsrats der GRAVIS AG.

“Ich danke Herrn Jörg für seine Tätigkeit in den letzten 12 Jahren und freue mich, dass er dem Unternehmen in seiner Funktion als Ehrenvorsitzender des GRAVIS Aufsichtsrats verbunden bleibt. Frank Steinhoff war unsere Wunschbesetzung für den Aufsichtsrat. Seine vierjährige Tätigkeit bei Apple sowie zuvor bei Adobe, qualifiziert ihn als absoluten Branchenkenner,“ kommentiert Archibald Horlitz, Vorstandsvorsitzender der GRAVIS AG.

Die GRAVIS-Unternehmensgruppe wurde Mitte der achtziger Jahre von Archibald Horlitz und Wilfried Gast in Berlin gegründet und ist seitdem erfolgreich im deutschen Apple-Markt aktiv. GRAVIS beschäftigt derzeit an 25 Standorten über 420 Mitarbeiter. Neben den Retail Stores vertreibt GRAVIS Apple-Produkte und ein umfangreiches Zubehörsortiment auch über Mailorder und den GRAVIS Webstore. Damit ist GRAVIS die größte Apple-Handelskette mit dem breitesten Sortiment an iPodÒ- und Apple Zubehör im deutschsprachigen Markt.
GRAVIS bietet im Rahmen der Kooperation „GRAVIS @ Hugendubel“ seit
2004 auch im klassischen Buchhandel ausgewählte Apple-Produkte an.
Der ebenfalls überregional agierende Buchhändler Hugendubel und GRAVIS setzen diese Shop-im-Shop Kooperation bislang in Berlin, München und Frankfurt am Main um. Seit November 2005 ist GRAVIS auch im Stammhaus des Mode- und Lifestyle-Anbieters Breuninger in Stuttgart mit einem großen Shop-in-Shop vertreten.