RxView, die Allrounder-Lösung für Ihre Dokumente: Öffnen - auch native Formate, Vergleichen, Überlagern, Messen, Stempeln, Skalieren, Drucken,....

(PresseBox) (Langenhagen, ) RxView (www.RxView.de) ist ein vielseitiges Werkzeug, um Dateien unterschiedlichster Dateiformate unter einer einheitlichen Benutzeroberfläche darzustellen. Eine ganze Palette von Funktionen zum schnellen Zoomen steht zur Verfügung, dazu Lupe, Vergrößerungsglas, Vogelperspektivenfenster usw... Dateien lassen sich stufenlos drehen, die Hintergrundfarbe kann gewechselt werden. Auch mehrseitige Dokumente können einfach durchblättert oder in Vorschaubildern dargestellt werden. Alle Dateien mit Textfonts können nach Textstellen durchsucht werden, der Text kann extrahiert werden.

In der RxHighlight-Erweiterung besteht zusätzlich die Möglichkeit, Dokumente zu stempeln oder in ein anderes Format umzuwandeln (konvertieren).

In CAD- und PDF-Dateien (wie DWG, DGN, DXF usw.) können Sie messen oder Dateien verschiedener Bearbeitungsstände vergleichen, wobei die Unterschiede farblich hervorgehoben werden. In diesen Dateien können Anwender auch messen.

RxView (www.RxView.de) verfügt über ein komfortables Druckmodul mit Voransichtsdarstellung. Der Druck wird so dargestellt, wie er auf einem gewählten Drucker und einem verfügbaren Papierformat aussieht. Anwender können ganze Dokumente, aber auch Ausschnitte maßstäblich ausdrucken. Die Ausdrucke können mit Wasserzeichen versehen werden, die aus Text und/oder Bildern bestehen und sich auch transparent darstellen lassen.

Mit der RxHighlight-Erweiterung ist es möglich, Symbole und Bilder, Unkenntlich Machen vertraulicher Informationen, Text, Pfeile usw. wie auf einer Folie über das Original zu legen.

Dokumente können, samt Kommentaren, als E-Mail Anhang versendet werden. Da RxView (www.RxView.de) auch Office Dokumente wie Word, Excel usw. darstellen kann sowie PDF, ist der Viewer ein leistungsstarkes Werkzeug in Dokumentmanagement-Umgebungen. Egal welches Werkzeug anwendet wird, die Unversehrtheit der Originaldatei ist immer gewährleistet.

Eine Anmerkung: RxHighlight kann PDF/A (PDFA-1Bund PDFA-2B) Dokumente erzeugen.