GRAFEX Ziegeleistr. 63 30855 Langenhagen, Deutschland http://www.grafex.de
Logo der Firma GRAFEX

Mit RxHighlight - Vom Rotstift zum intelligenten Kommentieren

(PresseBox) (Langenhagen, )
Rasterex bietet mit RxHighlight R15.0 (www.RxHighlight.de) ein umfassendes Werkzeug für das Redlining von Dokumenten. Die Konzeption von Rasterex bietet eine Reihe von Funktionen an.

Eine Vielzahl von darstellbaren Redlining Elementen: Linien, Polylinien, Pfeile, Freihandstift, "Radierer", Quadrate, Ellipsen, gefüllt transparent, nicht-transparent, nur-Rahmen-Objekte. Zusätzliche Elemente Piktogramme, Ausschnitte aus anderen Dokumenten usw.) lassen sich über die Zwischenablage auf ein Redlining-Layer bringen oder in einer Bibliothek verwalten und in die Kommentardatei einfügen. Über Link-Kommentare können Verbindungen zu anderen Dateien hergestellt werden.

Die Sicherheit des Originals, seine Unveränderbarkeit durch den Benutzer ist gewährleistet. Der Anwender kann vertrauliche Details abdecken und das Dokument samt Abdeckfläche in eine neue Datei speichern oder ausdrucken. Mit der ausgefeilten Multilayer-Kommentartechnik können verschiedenfarbige Kommentierungslayer für verschiedene Benutzer angelegt werden. Das verschlüsselte Kommentardatei-Format sichert die Vertraulichkeit von Informationen. In eine Datei können mehrere Anwender Kommentare eintragen (Multiuserkommentierung)

Das RxHighlight-Redlining (www.RxHighlight.de) ist konfigurierbar, d.h. Benutzer mit Administrierungsrechten können für Benutzer Redlining-Rechte, -Layer, Farben usw. einrichten und einstellen. So können Layer für Benutzer und/oder Abteilungen eingerichtet werden. Viele Funktionen können Sie über Programmierschnittstellen angesprochen.

Eine weitere Funktion ist der Export von Original plus Kommentar als Rasterdatei sowie umfangreiche Bemaßungsfunktionen, d.h. Maßeinträge auf Kommentarebene. Voraussetzung ist die Kalibrierung von Zeichnungen zur Herstellung der Maßstäblichkeit.

Flächen, Entfernungen, Polylinien können gemessen werden, wobei Sie durch zusätzliche Angaben von Höhenwerten auch Volumina ermittelt werden können. Sie können Polylinien auch eine Breite zu weisen.

RxHighlight R15.0 (www.RxHighlight.de) kann kommentierte Gesamtdarstellungen oder Ausschnitte maßstabsgerecht drucken bzw. plotten. Das Druckmodell bietet eine komfortable Druckvorschau, die Möglichkeit, Wasserzeichen zu setzen und Plotstifte zu ändern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten