GRAFEX Ziegeleistr. 63 30855 Langenhagen, Deutschland http://www.grafex.de
Logo der Firma GRAFEX

Manuelle Vektorisierung / Perfekte CAD-Dateien zu sehr günstigen Preisen

(PresseBox) (Langenhagen, )
Bei der manuellen detailgenauen Präzisions-Vektorisierung - auch Plan-Digitalisierung genannt - werden die gescannten Zeichnungen von erfahrenen CAD-Spezialisten am Bildschirm mit Hilfe hochentwickelter Softwaretools händisch vektorisiert. Das Resultat sind absolut perfekte CAD-Dateien in Vektorformaten wie z.B. DWG, DXF oder DGN.

Auch schwache und schlecht lesbare Objekte werden korrekt vektorisiert. Somit können auch alte, qualitativ schlechte Zeichnungen in perfekte CAD-Dateien konvertiert werden.

Beim manuellen Vektorisieren richten wir uns nach Ihren Vorgaben bzgl. Layerzuordnung, Symbolen, Zeichnungsrahmen usw.. Liegen uns keine Vorgaben vor, digitalisieren wir mit unseren bewährten Standard-Layern.

Automatische Vektorisierung | Extrem günstiger und schneller Service

Eingescannte Zeichnungen werden auf der Basis von RxSpotlight PRO in Vektordaten konvertiert (.DWG .DXF .DGN). Die Software erkennt Linien (bis zu 3 verschiedene Linienarten = 3 verschiedene Layer), Kreisbögen, Kreise, Texte und gewisse Symbole.

Da es sich um eine automatische Raster-Vektor-Konvertierung handelt, kann nicht von einer absolut 100%-igen Erkennung ausgegangen werden. Für einfache Vorlagen eignet sich jedoch diese kostengünstige und schnelle Art der Konvertierung hervorragend.

Automatisch Vektorisieren eignet sich wenn:

- die Vorlagen sauber gezeichnet und von guter Qualität sind.
- Zeichnungen in einem Hintergrundlayer verwendet werden (als Orientierungshilfe für CAD-Nachbearbeitungen).
- für perfekte Ergebnisse 5-30% Editierarbeit in Kauf genommen werden können.
- bezüglich Genauigkeit die Genauigkeit der Papiervorlage ausreicht.
- eine möglichst kostengünstige Lösung gesucht wird.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten