+++ 811.542 Pressemeldungen +++ 33.727 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

GRAFEX | PDF, TIFF, Word und Excel Dokumentenvergleich mit Bluebeam - Serie Revu

(PresseBox) (Langenhagen, ) Mit Bluebeam Revu (www.grafex360.de) können Dokumente  verglichen werden. Hauptanwendungsgebiet ist der Vergleich technischer Zeichnungen und Pläne verschiedener Revisionsstände. Gefundene Differenzen werden farblich hervorgehoben, ferner in der Markup-Liste gesammelt. Auf dieser Grundlage kann über die Differenzen zwischen beiden Dokumenten ein Übersichtsbericht erstellt werden, der neben einem Vorschaubild der Differenz noch Angaben über Autor (Ersteller des Vergleichs), Datum, Status usw. enthält.

Weiterhin können in Bluebeam Revu (www.grafex360.de) auch bestimmte Bereiche einer Zeichnung verglichen werden.  Oder auch nur bestimmte Seiten in mehrseitigen Dateien. Sind Zeichnungen auf dem Blatt versetzt oder ungleich skaliert, kann dies über drei Ausrichtungspunkte, die in jeder Zeichnung auf dieselben Stellen gesetzt werden, bewerkstelligt werden.

Vergleiche sind sowohl  im Stapelbetrieb als auch mit mehrseitigen Dateien möglich.

Die Abbildung zeigt einen Dokumentenvergleich mit Bluebeam - Revu

Alternativ steht in Bluebeam Revu (www.grafex360.de) das Überlagern von Zeichnungen zur Verfügung, wo gleiche Bereiche schwarz dargestellt werden,  Differenzen in jeweils zugewiesenen Farben.

Ein weiterer Einsatzbereich ist das Vergleichen verschiedener Stände von Listen (Ausschreibungen, Angebote, Formulare usw.). Die Dateien können als PDF, TIFF oder im Word oder Excel-Format vorliegen. Unter der Voraussetzung, das Layout und Schriftstil gleich geblieben sind, können in einer Datei Textänderungen erkannt werden, auch wenn das Dokument Hunderte von Seiten umfasst. Dabei ist es egal, ob das Dokument aus einem Programm stammt oder gescannt ist.

Testen Sie den Dokumentenvergleich mit Bluebeam - Serie Revu.