+++ 812.022 Pressemeldungen +++ 33.735 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

GRAFEX | PDF Datei-/Zeichnungsvergleich mit Revu aus dem Hause Bluebeam

(PresseBox) (Langenhagen, ) Verschiedene  Bearbeitungsstände von Zeichnungen können mit Bluebeam Revu  (www.grafex360.de)  verglichen werden.  Unterschiede der Versionen werden z.B. durch  Markup-Wolken hervorgehoben. Automatisch wird der ursprüngliche Stand neben der Differenzabbildung in einem zweiten Fenster dargestellt.

Zusammen mit der Referenzdarstellung kann eine Liste der Unterschiede als PDF-Datei erzeugt werden, wobei die Differenzen als Vorschaubild  dargestellt sind zusammen mit technischen Angaben zur Vergleichsstelle. So hat man eine komfortable Kontrollliste bzw. Prüfdokument. Wird ein Eintrag in der Liste angeklickt, springt das Programm zur entsprechenden Stelle in der Originalzeichnung.

Da der Prozess weitgehend automatisch von statten geht, kann Bluebeam (www.grafex360.de) Dokumentenvergleiche auch im Stapelverfahren durchführen.

Der Dokumentenvergleich funktioniert am besten  mit PDF-Dateien, die aus CAD-Systemen kommen, aber ebenso mit bitonalen TIFF-Dateien, die aus einem Scannersystem, wie z.B. ROWE, Oce, Contex oder Canon stammen.

Alle Versionen von Bluebeam Revu (Standard, CAD und eXtreme) sind mit dieser Funktion  ausgestattet.

Weitere Informationen finden Sie unter  www.grafex360.de.