Story Box-ID: 688530

GPSoverIP GmbH Hauptbahnhofstraße 2 97424 Schweinfurt, Deutschland http://www.gpsauge.de
Ansprechpartner:in Herr Dirk Jurleit +49 9721 79697333
Logo der Firma GPSoverIP GmbH

clickApoint.com - nächstes Innovationspaket online!

Die GPSoverIP GmbH hält die Schlagzahl zur Weiterentwicklung Ihres Mobiliätsnetzwerkes „clickApoint.com“ hoch und bringt viele wegweisende Neuerungen.

(PresseBox) (Schweinfurt, )
ClickApoint ist eine dynamische Plattform, auf der Transporte, Fracht oder Mitfahrgelegenheiten weltweit angeboten und gesucht werden können. Es hat sich seit seiner Veröffentlichung im Juni 2013 zu einer festen Institution im Internet entwickelt. Die Nutzung von clickApoint ist kostenlos. Mit Hochdruck haben die Entwicklungsabteilungen der GPSoverIP GmbH in den vergangenen Wochen an der Fertigstellung von Updates für das Verkehrsmanagement Portal gearbeitet. Seit Ende Juni stehen den Anwendern neue innovative Funktionen zur Verfügung. Darüber hinaus wurden umfangreiche Änderungen für mehr Performance und verbesserte Usability vorgenommen.

Gemeinsam mit seiner stetig wachsenden Community, ist die GPSoverIP GmbH Ihrem Anspruch, „die besten Features für clickApoint“ zu entwickeln und zu integrieren, gerecht geworden und ist Ihrem visionären Ziel, mit clickApoint einen maßgeblichen Beitrag zur Eindämmung des Verkehrs auf den Straßen zu leisten, durch die Weiterentwicklung wieder einen Schritt näher gekommen.

Als neue Erweiterung von clickApoint stehen hauptsächlich Ergänzungen und Optimierungen für den Businessbereich im Focus. Die Verantwortlichen der GPSoverIP GmbH haben entschieden, vorzeitig einen weiteren Teil der neuen Features hochzuladen.

Individuelle Suchanfragen können ab sofort einfach in „mein clickApoint“ gespeichert werden. Innerhalb der Verwaltung unter „meine Suchanfragen“ kann die gespeicherte Suche erneut ausgeführt werden. Über die Benachrichtigungsfunktion (Haken setzen) können Nutzer sich über neu erstellte Angebote, welche zu deren gespeicherter Suche passen, per Mail automatisch informieren lassen. Die Eingabeoberfläche und Menüs wurden vereinfacht und die Übersichtlichkeit beim Selektieren verbessert, die klare geführte Struktur sowie die intuitive Navigation konsequent nutzerfreundlich umgestaltet. Aktive Nutzer auf clickApoint werden mit clickApoints belohnt – Das erfolgreiche Punktesystem von clickApoint gibt Auskunft darüber, wie aktiv und erfahren ein Nutzer auf clickApoint ist. Eine hohe Punktzahl von gesammelten clickApoints schafft Vertrauen und Transparenz und dient zur Reputation des Anwenders. Die clickApoints werden im Profil anderen Nutzern angezeigt. Der Suchalgorithmus stuft Anbieter nach deren Aktivitätenprotokoll ein. Dieses bedeutet, je mehr Punkte, desto höher steht dieser im Ranking der Suchliste. Der Anwender erhält seine Punkte bei all seinen Aktivitäten auf clickApoint.com. Der aktuelle clickApoints-Kontostand ist jederzeit im persönlichen Bereich einzusehen.

Dieses Update stellt jedoch nur einen weiteren Zwischenschritt vor der Veröffentlichung des angedachten großen Optionspaketes dar. An den speziell für Businessanwender geplanten innovativen neuen Funktionen wird im Hintergrund intensiv entwickelt.Das Pflichtenheft für zukünftige Features entsteht u.a. durch einen regen Austausch mit Nutzern wie zum Beispiel Speditionen und Kurierdiensten.

Verantwortlich für den Austausch mit der clickApoint Community und Projektsteuerung einzelner Funktionen ist Sandra Riegler. Für Frau Riegler ist die Realisierung der Vision von clickApoint eine Herzensangelegenheit. Tägliche neue Motivation erfährt Frau Riegler über die Zustimmung und das positive Feedback, welches das clickApoint Team auf dem Weg zu seinem Ziel begleitet und die Mannschaft in Ihrem Wirken bestätigt.

Mit clickApoint arbeitet die GPSoverIP GmbH an einer Vision der Mobilität, wie sie das Internet in dieser Form noch nicht kennt. Die Zeit ist gekommen, um die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten am Schopf zu packen.

Die GPSoverIP GmbH ist Hersteller und Anbieter professioneller, ganzheitlicher Telematiksysteme zur Fahrzeugortung und Flottenmanagement. Zu den Funktionen zählen Ortung, Navigation, Auftrags-/Tourenversand als auch die Datenübertragung von Telemetriewerten (FMS/CAN Bus), Digitalen Tacho, Bildern, Texten etc. Im wettbewerbsintensiven Markt gilt das Unternehmen als Innovations- und Technologieführer. Basis hierfür bilden die patentierten Technologien. Die Dienste GPSoverIP, DATAoverIP und CANoverIP wurden speziell zur Übertragung von Geo- und Userdaten innerhalb des mobilen Internets entwickelt. Die Informationen werden in sehr kurzen Intervallen und ohne nennenswerte Zeitverzögerung sicher, günstig und schnell übermittelt.

Unter der Marke "GPSauge™" verkauft GPSoverIP GmbH weltweit die entworfenen Systeme. Man bietet Lösungen für unterschiedlichste Branchen wie Spediteure, Taxiunternehmer, Bauunternehmer, Entsorger, Handwerker, Kurierdienste, Omnibusbetriebe uvm. Zudem ist man heute erfolgreicher OEM-Hersteller. Die gesamte Entwicklung und Produktion ist Made in Germany.

Neben der Schaffung eigener Technologien arbeiten die Ingenieure der GPSoverIP GmbH auch im Auftrag bedeutender deutscher Konzerne. Zu den Kunden zählen AUDI, BMW, Rohde&Schwarz, sowie zahlreiche weitere bekannte Unternehmen. Desweiteren ist die GPSoverIP Mitglied der Kompetenzgruppe des GVB zur Definition zukünftiger Telemetrie Standards

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten