GPSoverIP Company stellt Videoanleitungen zum Einbau des GPSauge und Bedienung der Telematik Anwendung GPS-Explorer web bereit!

Ab sofort können Nutzer der Telematik Lösungen aus dem Hause GPSoverIP neben gedruckten Dokumentationen auch auf filmische Gebrauchsanweisungen zum Einbau des GPSauge und zur Bedienung des GPS-Explorer web zurückgreifen.

GPSauge Videos - Einbau leicht gemacht – Easy-Helper-Clips jetzt auf YouTube!

Darüber werden sich Mechaniker und Werkstattmeister freuen. Die sogenannten Easy-Helper-Clips (Videoclips, die während eines Einbaus auf einfache Weise freihand aufgenommen wurden) dienen zur Unterstützung der Installation eines GPSauges im Fahrzeug. Der Einbau eines GPSauges geht somit noch schneller von der Hand. Es gibt Videos zu den unterschiedlichen Fahrzeugherstellern und Fahrzeugtypen. Sogar Kunden mit Mischfuhrpark erhalten dadurch Antworten aus einer Hand, statt sich bei den jeweiligen Herstellerwerkstätten Informationen beschaffen zu müssen. In den Videos werden alle Vorgänge und Anschlussmöglichkeiten wie z.B. Telemetrie und Digitaler Tacho aufgezeigt. Selbst Dokumentationen zu Einbauten in Sonderfahrzeuge wie beispielsweise einem Winterdienstfahrzeug mit Statusabgriff der Streueinheit und des Räumschildes oder Betriebsinformationen von Betonpumpen u.v.m. sind verfügbar.

Trotz dieses hilfreichen Tools, empfiehlt die GPSoverIP Company bei Einbauten des GPSauges weiterhin auch den Kontakt zum GPSoverIP Customer Support.

Mit GPS-Explorer Tutorials lernen Anwender die Lösungen des GPSauge optimal zu nutzen und bekommen aufgezeigt welche Möglichkeiten in der Software stecken!

Neben den Dokumentationen zum Einbau sind ab sofort weitere Video-Anleitungen der GPSoverIP Company im Zusammenhang mit den GPSauge Lösungen online – Die GPS-Explorer Tutorials. Diese zeigen auf einfache, verständliche Weise die Grundfunktionen der Telematik Software GPS-Explorerweb auf. Darüber hinaus erfährt der Nutzer, welche komplexen Anforderungen durch das System bedient werden.

Die aktuell eingestellten Anleitungen stellen vorerst nur wenige Grundfunktionen des GPS-Explorer web dar. Sie zeigen das generelle Konzept auf und geben Anwendern einen Vorgeschmack auf zukünftige Tutorials.

Beim GPS-Explorer handelt es sich um eine sehr leistungsfähige Software zur Verwaltung und Steuerung von Fahrzeugflotten, Maschinenparks und beweglichen Objekten. Eine vollumfängliche filmische Dokumentation ist daher nicht auf die schnelle umgesetzt. Kommende Tutorials werden jedoch auch auf komplexe Themen detailliert eingehen. Beispielweise erfahren Anwender, wie einfach sich eine Kostenstellen bezogene automatische Betriebsstundenerfassung und -auswertung über eine Geozone einrichten lässt.

Kunden die Fragen und Anregungen haben, können sich direkt an den GPSoverIP Support wenden. Bei der Erstellung neuer GPSauge Tutorials werden diese Wünsche berücksichtigt.

Eine Auflistung aller Tutorials und Einbau-Videos finden Interessenten unter dem entsprechenden Blog auf www.gpsauge.de. Die Übersicht ist mit YouTube verlinkt. Natürlich kann der Nutzer auch über die Google Suche oder unter YouTube die Videos finden. Einfach Schlagworte wie „Tutorials GPSauge“ oder „Einbaudokumentation GPSauge“ eingeben und schon erscheinen zahlreiche Videos über neuere, aber auch ältere Systemfeatures bzw. neuere, aber auch ältere Einbauaktivitäten. Die Sammlung von Tutorials und Anleitungen wird selbstredend ständig erweitert und vervollständigt.

Die GPSoverIP GmbH ist Hersteller und Anbieter professioneller, ganzheitlicher Telematiksysteme zur Fahrzeugortung und Flottenmanagement. Zu den Funktionen zählen Ortung, Navigation, Auftrags-/Tourenversand als auch die Datenübertragung von Telemetriewerten (FMS/CAN Bus), Digital Tacho, Bilder, Texte etc. Im wettbewerbsintensiven Markt gilt das Unternehmen als Innovations- und Technologieführer. Basis hierfür bilden die patentierten Technologien. Die Dienste GPSoverIP, DATAoverIP und CANoverIP wurden speziell zur Übertragung von Geo- und Userdaten innerhalb des mobilen Internets entwickelt. Die Informationen werden in sehr kurzen Intervallen und ohne nennenswerte Zeitverzögerung sicher, günstig und schnell übermittelt.
Unter der Marke "GPSauge™" verkauft GPSoverIP GmbH weltweit die entworfenen Systeme. Man bietet Lösungen für unterschiedlichste Branchen wie Spediteure, Taxiunternehmer, Bauunternehmer, Entsorger, Handwerker, Kurierdienste, Omnibusbetriebe uvm. Zudem ist man heute erfolgreicher OEM-Hersteller. Die gesamte Entwicklung und Produktion ist Made in Germany.
Neben der Schaffung eigener Technologien arbeiten die Ingenieure der GPSoverIP GmbH auch im Auftrag bedeutender deutscher Konzerne. Zu den Kunden zählen AUDI, BMW, Rohde&Schwarz sowie zahlreiche weitere bekannte Unternehmen. Desweiteren ist die GPSoverIP Mitglied der Kompetenzgruppe des GVB zur Definition zukünftiger Telemetrie Standards.