Story Box-ID: 796168

GPP Service GmbH & Co. KG Kolpingring 18 a 82041 Oberhaching http://www.gpp-com.de/
Ansprechpartner:in Herr Martin Reh
Logo der Firma GPP Service GmbH & Co. KG
GPP Service GmbH & Co. KG

Vernetzte Kommunikation und Integration

Die AFCEA Fachausstellung 2016 erweist sich erneut als hochkarätiges Spezialforum

(PresseBox) (Oberhaching, )
Einen neuen Teilnahmerekord konnte die AFCEA 2016 in der Stadthalle Bad Godesberg verzeichnen. Unter den 2443 Teilnehmern der vom AFCEA Bonn e.V. ausgerichteten Fachausstellung präsentierte sich auch die GPP Service an ihrem Messestand in vielen interessanten Gesprächen.

Insgesamt zeigte sich die AFCEA ihren Mitgliedern und einer interessierten Öffentlichkeit, wie schon in den Jahren zuvor, auch diesmal als hochkarätiges Spezialforum moderner Informations- und Kommunikationstechnologie. Was 1945, vor genau 70 Jahren, als Initiative der US-Streitkräfte zur Verbesserung des Fernmeldewesens begann, vereint heute ein breites Spektrum an IT- und Kommunikationsunternehmen unterschiedlicher Größenordnungen. Unabhängig und neutral bildet die AFCEA eine Informationsplattform für Verteidigung, Innere Sicherheit, öffentliche Verwaltung, Lehre und Forschung. Sowohl Bundeswehr als auch Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben formulieren hier ihre Erwartungen und Herausforderungen, während Unternehmen fachliche Lösungen vorstellen und die Wissenschaft Trends der ITK aufzeigt.

Das Interesse am gesamten Themenkomplex wächst stetig, von 2300 Teilnehmern in 2014 über 2151 in 2015 hin zu 2442 Teilnehmern in diesem Jahr, zu denen auch viele Besucher aus dem Ausland zählten. Dementsprechend bot auch das Besucherspektrum am GPP Stand ein breites Spektrum, das viel Aufmerksamkeit und interessante Gespräche speziell zum Thema IT-Sicherheit mit sich brachte. Daneben zeigte die Messe den GPP Verantwortlichen auch eine Tendenz zum erhöhten Interesse aus den Bereichen Polizei, Feuerwehr und THW, auch wenn diese im Gegensatz zu den uniformierten Bundeswehrangehörigen nicht immer auf den ersten Blick erkennbar waren. Hier wird erst eine Auswertung der Messeverantworltichen genauere Auskünfte über die Zusammensetzung der Besucher geben. Auf jeden Fall wird der AFCEA Bonn e.V. den Erkenntnissen und Erwartungen der Branchen auch im nächsten Jahr gerecht. Dann wird die AFCEA Fachausstellung 2017 im Maritim Hotel Bonn durchgeführt, wo den Ausstellern größere Raummöglichkeiten zur Verfügung gestellt werden können.https://gppservice.wordpress.com

Rüdiger Lehmann

GPP Service GmbH & Co. KG

Die GPP Service GmbH & Co. KG ist ein unabhängiges Beratungs- und Systemhaus mit Sitz in Oberhaching bei München.

Seit über 30 Jahren ist die GPP Service als Spezialist für IT-Dienstleistungen im militärischen und privatwirtschaftlichen Bereich etabliert. Zu den Kernkompetenzen zählen die Systemtechnische Begleitung, die GPP Web-Services, IT-Sicherheit und Studien. Dabei setzt die GPP Service auf den Einsatz innovativer Tools.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten