Kundenbindung per Handy - neuer Internetdienst bietet Mobile Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen

(PresseBox) (Bonn, ) Mit dem Ziel, auch kleinere Firmen am Zukunftsmarkt des mobilen Marketings teilhaben zu lassen, ist der Internetdienst www.gozy.de gestartet. Er bietet Unternehmen die Möglichkeit, einen eigenen Kundenstamm aufzubauen und zu verwalten, sowie Kunden per SMS oder MMS mit Informationen, Aktionen oder Angeboten zu versorgen.

Das webbasierte System ermöglicht leicht, wenig zeitaufwendig und zudem kostengünstig die direkte sowie persönliche Kommunikation mit Kunden. Diese tragen sich einmalig in die Liste beispielsweise ihrer Stammkneipe oder ihres Sportvereins ein. Anschließend erhalten sie zum Beispiel aktuelle Angebote zur Happy Hour oder aber den nächsten Trainingstermin direkt auf ihr Handy.

Eine Botschaft, die ankommt

„Oft gestaltet es sich schwierig, mit seiner Botschaft zum Kunden durchzudringen“ weiß Jörn Wolter, Pressesprecher von gozy. Eine Nachricht auf dem Handy erreicht den Empfänger jedoch direkt und ohne Umwege, denn man hat es fast immer dabei. Geringe Streuverluste und die schnelle Übermittlung der Werbebotschaft machen das Mobiltelefon zu einem nahezu optimalen Werbeträger. „Ist zum Beispiel das Restaurant am Abend leer oder die Party schlecht besucht, so kann kurzfristig noch eine Nachricht an die Kunden verschickt werden.“, so Wolter.

Effizient und kostengünstig

Kein anderes Medium bietet einen so unmittelbaren Kontakt zur Zielgruppe wie das Handy. Selbst eine Interaktion mit den Empfängern - zum Beispiel durch auf das Handy versendete Gutscheine - ist dabei möglich. Der gezielte Einsatz von Mobile Marketing macht damit Werbung sogar direkt messbar - und schont durch den vergleichsweise geringen Mittelaufwand zudem das Budget.

Alle Informationen zum neuen Mobile Marketing Dienst gozy finden Sie unter http://www.gozy.de.

gozy.de

gozy.de ist ein Projekt der Bo-Mobile GmbH, Betreiber u.a. der Internetportale handytarife.de, online-tarife.de und smavel.com.