Kostengünstige Kundenbindung für kleine Unternehmen: Kunden gezielt auf dem Handy informieren

(PresseBox) (Bonn, ) Marketing ohne teure Streuverluste - das bietet jetzt der Internetdienst gozy.de. Sei es der Betreiber einer Bowlingbahn, der Leerlaufzeiten durch einen Sonder-Tarif füllen will, oder die Autowerkstatt, die ihre Kunden über die fertige Reparatur informiert: Schnell, direkt und einfach erhält der Kunde eine Nachricht oder einen Gutschein auf sein Handy.

Der Versender muss dafür weder Mobilfunk- noch Internet-Experte sein. Er legt in seinem persönlichen Bereich auf www.gozy.de einfach seine Kundenliste an, schon kann er den individuellen Versand von SMS oder MMS starten.

Die Nachrichten können dabei nicht nur pauschal an alle im Adressbuch gelisteten Empfänger gesendet werden, es sind auch kundenspezifische Selektionen möglich. So können beispielsweise Mitteilungen nur an Frauen, an eine bestimmte Altersgruppe oder an Empfänger mit einer bestimmten Postleitzahl verschickt werden, auch beliebige Kombinationen sind hier schnell und einfach durchführbar.

Keine Streuverluste

Dies unterscheidet das Angebot von gozy.de von herkömmlichen Zeitungsanzeigen oder anderer Werbung kleiner oder mittelständischer Unternehmen: Kunden erhalten hier die Nachrichten direkt auf ihr Handy, das sie fast immer mit sich führen. Ohne lange Vorlaufzeiten können auch spontan Aktionsangebote verschickt werden.

Angebote können dabei auf Wunsch mit individuellen Gutschein-Codes per SMS oder MMS versehen werden, die der Kunde dann vor Ort einlösen kann. Auch ein automatisierter Versand von Geburtstags-Grüßen ist möglich.

Innovation und Nutzwert

Die Initiative Mittelstand, die seit 2004 jährlich den Innovationspreis IT verleiht, hat gozy.de ausgezeichnet. Diese zählt demnach zu den Top-20 der innovativsten Produkte und Lösungen im Bereich Customer Relationship Marketing mit besonderem Nutzen für den Mittelstand.

Alle Informationen zum neuen Angebot gozy unter http://www.gozy.de.

gozy.de

gozy.de ist ein Projekt der Bo-Mobile GmbH. Diese betreibt unter anderem die Internet-Portale handytarife.de, online-tarife.de und smavel.com. Schwerpunkt des Angebots der Bo-Mobile GmbH ist die Anbieter-unabhängige Beratung von Kunden im Internet sowie die Entwicklung und Bereitstellung innovativer webbasierter Systeme zur individuellen Kundenbindung.