"Search Workshop" am 3. März

(PresseBox) (Hamburg, ) Rund 90 Prozent aller Suchanfragen richten die Deutschen an Google - doch nur wenige Internetnutzer kennen und nutzen die kontinuierlich wachsenden Möglichkeiten von Googles Suchfunktionen und Onlineanwendungen. Das gilt für die ins Netz drängenden "Silver Surfer" ebenso wie für erfahrene Onliner.

Nützliche Anwendungen sowie praktische Tipps und Tricks für Ihre Leser und bestimmt auch für Ihre eigene Recherche- und Online-Erfahrung möchten wir Ihnen im Rahmen eines gemeinsamen Presse-Workshops vorstellen.

Wir laden Sie sehr herzlich ein zum Google "Search Workshop" am 3. März 2009, 9:45 Uhr in die Google Deutschland-Zentrale, ABC Str. 19 in Hamburg.

Jürgen Galler aus unserem Züricher Forschungs- und Entwicklungszentrum informiert Sie über die Ursprünge, die Gegenwart und über die Zukunft der Suche mit Deutschlands beliebtester Suchmaschine. Sie erfahren mehr über die Funktionsweisen sowie über spezielle Suchfunktionen, die auch Ihnen bei ihrer journalistischen Arbeit helfen können.

Darüber hinaus stellen wir Ihnen die Anwendungsmöglichkeiten anderer Google-Dienste vor, stehen Ihnen Rede und Antwort, und wenn Sie mögen, beschließen wir den Vormittag mit einem gemeinsamen Mittagessen bei uns im Haus.