Place Search: ein schnellerer und einfacherer Weg, lokale Informationen zu finden

(PresseBox) (Hamburg, ) Ich liebe es, neue Orte zu entdecken: von Sandwich-Shops in meinem Viertel bis hin zu berühmten Museen auf der ganzen der Welt. Wenn ich an einem Ort nach etwas suche, wie zum Beispiel nach einem Sushi-Restaurant in Berlin, dann muss ich gewöhnlich einiges an Recherche auf mich nehmen. So suche ich vielleicht zunächst nach einer Liste von Restaurants und versuche dann anschließend genauere Informationen über jedes Restaurant zu finden, zum Beispiel, welches die beste Atmosphäre oder einen Lieferservice hat.

Heute stellen wir euch Place Search vor, ein neues Tool, das Suchergebnisse und lokale Informationen weltweit nach Orten gliedert. Wir haben Suchergebnisse um bestimmte Lokalitäten herum gruppiert, sodass ihr leichter vergleichen und dann entscheiden könnt, wohin ihr gehen möchtet. Nehmen wir als Beispiel das Sushi-Restaurant mit Lieferservice. Mit Place Search erhaltet ihr folgende Suchergebnisse:

Die neuen Suchergebnisse sind mit roten Pins markiert. Jeder repräsentiert ein einzigartiges Restaurant mit relevanten Information und Links aus dem gesamten Netz. So kann ich zum Beispiel sehen, dass KUCHI einen Lieferservice hat. Und ich kann qype.com, tripadvisor.com und andere Websites anklicken, um Beurteilungen zu lesen. Früher hätte die gleiche Suche Links mit Informationen über das KUCHI Restaurant in verschiedenen Bereichen der Seite mit den Suchergebnissen geliefert. Jetzt werden die Informationen praktisch gruppiert, damit es leichter ist, eine Übersicht zu erhalten und zu vergleichen.

Ergebnisse von Place Search werden automatisch auf Google angezeigt, wenn wir vermuten, dass ihr nach lokalen Informationen sucht. Zusätzlich findet ihr einen neuen Link für 'Places' in der linken Navigationsleiste der Suchergebnisseite, sodass ihr diese Ergebnisse jederzeit anwählen könnt. Wenn ich zum Beispiel in Hamburg bin, und nach 'hotel' suche, werden mir nicht automatisch Ergebnisse von Place Search angezeigt. Wenn ich 'Places' anklicke, erhalte ich eine neue Ansicht, mit Hotels in Hamburg:

Solche Suchergebnisse konnten wir durch die Entwicklung einer Technologie zur besseren Erfassung von Orten ermöglichen. Mit Place Search verbinden wir auf dynamische Weise Hunderte Millionen von Websites mit mehr als 50 Millionen realen Orten. Wir identifizieren automatisch, wenn auf Internetseiten reale Orte erwähnt werden, und fassen die Links selbst dann zusammen, wenn sie keine Adressen bereitstellen oder unterschiedliche Namen verwenden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.