Google startet Froogle Deutschland

Googles Shoppingsuchmaschine jetzt für Weihnachtskäufer verfügbar

(PresseBox) (Hamburg, ) Google hat heute den Start von Froogle Deutschland, einer neuen Shoppingsuchmaschine angekündigt, die es Benutzern ermöglicht, Produkte online zu finden. Froogle Deutschland, unter http://froogle.google.de als Betaversion zu finden, setzt die Leistung der Google-Suchtechnologie ein, um Produktinformationen zu finden und Benutzer mit Online-Shops zu verbinden, bei denen sie ihren Kauf tätigen können.

Froogle Deutschland ähnelt der einfachen, klar gestalteten Homepage und den Suchergebnisseiten von Google und zeigt Links zu kürzlich favorisierten Produktsuchen wie z.B. iPods oder Digitalkameras. Eine Produktsuche auf Froogle Deutschland zeigt als Ergebnis einerseits Fotos der relevanten Produkte sowie Links zu den Geschäften, die sie verkaufen. Benutzer können Produkte nach Preis sortieren, ihre Suche innerhalb eines bestimmten Preisbereichs einengen und durch eine Vielzahl von Warenkategorien blättern.

„Wir haben Froogle Deutschland entwickelt, damit Online-Käufer schnell und einfach die Produkte finden können, nach denen sie suchen,“ sagt Craig Nevill-Manning, der Erfinder von Froogle bei Google Inc. „Durch Froogle können wir den deutschen Markt mit einem nützlichen Tools versorgen, das die Käufer heute und in der kommenden Weihnachtssaison für ein besseres Online-Shopping-Erlebnis brauchen.“

Froogle nimmt keine Bezahlung für die Platzierung in den Suchergebnissen an. Händler, die ihre Produkte unter Froogle Deutschland aufgeführt haben möchten, können ihre Daten kostenlos über das Froogle Merchant Centre unter www.google.de/... einreichen. Google wird kontinuierlich neue Händler und Produkte hinzufügen.

Google AdWords-Inserenten können Ihre Werbung über das Google Network bei Froogle Deutschland erscheinen lassen. Google AdWords-Anzeigen, die für den Suchbegriff relevant sind, erscheinen rechts von den Froogle Suchergebnissen und sind durch die Bezeichnung „Anzeigen“ klar gekennzeichnet.
Die Einführung von Froogle Deutschland geschieht zu einem Zeitpunkt, zu dem sich das E-Commerce-Geschäft in Deutschland auf Rekordhöhen befindet: Es wird erwartet, dass dieses Jahr 23 Millionen Deutsche online einkaufen (Quelle: TNS-Infratest Online Shopping Survey, Sept. 2004) und dabei über 7,6 Mrd. Euro ausgeben (Quelle: GfK Universal Panel). Froogle Deutschland ist unter http://www.google.de über die erweiterte Suche oder unter http://froogle.google.de zu finden.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die Google Germany GmbH

Googles innovative Suchtechnologien bringen jeden Tag Millionen von Menschen auf der ganzen Welt in Kontakt. Gegründet wurde das Unternehmen 1998. Firmengründer Larry Page und Sergey Brin, promovierte Absolventen der Stanford University, haben Google in allen global operierenden Märkten binnen weniger Jahre zu einem der bedeutendsten Unternehmen im Web gemacht. Das Werbeprogramm von Google ermöglicht Unternehmen unabhängig von ihrer Grösse messbare Erfolge und verbessert gleichzeitig die allgemeine Webnutzung für die Benutzer. Neben dem Hauptsitz von Google im kalifornischen Silicon Valley ist das Unternehmen mit Büros und Niederlassungen in ganz Nordamerika, Europa und Asien vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.google.de.