Google launcht personalisierbare Google Startseite in Deutschland

(PresseBox) (Hamburg, ) Die personalisierbare Homepage, die jedem deutschen Nutzer ab sofort unter http://www.google.de/ig zur Verfügung steht, bringt Google-Funktionalitäten und Content aus dem gesamten Web auf eine einzige Seite und ist ein weiterer Schritt, um unseren Nutzern Zugang zu den Informationen zu verschaffen, die für sie nützlich, relevant und wichtig sind.

Das innovative Design der personalisierbaren Homepage ermöglicht Nutzern das Design der persönlichen Seite per "drag & drop" zu gestalten und sich so Google News, Wettervorhersagen, Börsenkurse, Google Mail uvm. anzeigen zu lassen. Wenn die persönliche Startseite einmal eingerichtet und gespeichert ist, haben Nutzer von jedem Computer der Welt Zugriff auf ihre persönliche Google Startseite, in dem sie sich bei ihrem Google Account anmelden. Natürlich gibt es einen komfortablen Link zurück zur klassischen Google Startseite.

Google wird weiter daran arbeiten, innovative Technologien zu entwickeln, die persönliche Informationen zugänglicher und nützlicher machen.

Googles innovative Suchtechnologien bringen jeden Tag Millionen von Menschen auf der ganzen Welt in Kontakt. Gegründet wurde das Unternehmen 1998. Firmengründer Larry Page und Sergey Brin, promovierte Absolventen der Stanford University, haben Google in allen global operierenden Märkten binnen weniger Jahre zu einem der bedeutendsten Unternehmen im Web gemacht. Das Werbeprogramm von Google ermöglicht Unternehmen unabhängig von ihrer Grösse messbare Erfolge und verbessert gleichzeitig die allgemeine Webnutzung für die Benutzer. Neben dem Hauptsitz von Google im kalifornischen Silicon Valley ist das Unternehmen mit Büros und Niederlassungen in ganz Nordamerika, Europa und Asien vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.google.de.