Google launcht kostenlose Fotomanagement-Software Picasa in Deutschland

(PresseBox) (Hamburg, ) Google veröffentlicht Fotomanagement-Software in Deutschland, um Benutzern bei der Organisation, Bearbeitung und Veröffentlichung von Bildern zu unterstützen* /*Picasa bietet Benutzern von Digitalkameras Bearbeitungs-Tools, erweiterte Effekte, bessere Organisation sowie Erstellung von Foto-CDs – kostenlos*/

Google Inc. veröffentlichte heute die deutsche Version von Picasa, einer kostenlosen Fotomanagement-Software, die das Organisieren, die Bearbeitung und die Veröffentlichung digitaler Bilder vereinfacht. Die von Google veröffentlichte Software kann kostenlos unter http://picasa.google.de heruntergeladen werden und bietet Anfängern ebenso wie erfahrenen Fotografen einfach anzuwendende Tools, die selbst die größten Fotosammlungen auf einem Computer automatisch organisieren und durchschnittliche Schnappschüsse in großartige Bilder verwandeln.

Picasa bietet insbesondere die folgenden Funktionen:

* Hochentwickelte Bearbeitungs-Tools – Optimieren Sie Ihre Bilder mit leistungsfähigen Tools, 12 fotografischen Filtereffekten sowie Farb- und Beleuchtungseinstellungen, Rotaugen-Entfernung, Fotozuschnitt und -entzerrung.

* Verbesserte Organisation – Die Software findet vergessene Bilder automatisch durch Scannen der Bilder auf einem Computer und deren Sortierung nach Datum. Fügen Sie Aufkleber, Bezeichnungen und Sterne hinzu, um die Organisation der Bilder zu verbessern, sortieren Sie die Bilder neu und räumen Sie Ihre Fotoordner auf.

* Backup-Funktionen – Kopieren Sie Bilder von einem Computer auf eine CD oder DVD, speichern Sie Fotos auf einer externen Festplatte. Erstellen Sie Geschenk-CDs mit personalisierten Slideshows und drucken Sie ganz einfach CD-Cover aus.

* Individueller Ausdruck – Drucken Sie Bilder zu Hause in benutzerdefinierten oder Standardgrößen oder bestellen Sie Ausdrucke durch Übertragung der Bilder an lokale Druckanbieter.

* Verbesserte Übertragungsmöglichkeiten – Versenden Sie Fotos mit Gmail (und anderen E-Mail-Clients) und laden Sie Fotos mit einem Mausklick in einen Blogger-Blog.

„Mit Picasa helfen wir den Benutzern, ihre Fotos zu finden, zu verwalten, zu verbessern und zu optimieren, sowie Foto-CDs, personalisierte Slideshows, Desktop-Collagen und vieles mehr zu erstellen“, erklärt Lars Perkins, Leiter der Produktmanagement-Abteilung von Google Inc. „Digitale Fotos sind eine wichtige und wachsende Form des Austauschs persönlicher Informationen. Picasa entspricht dem Bestreben von Google, moderne Technologien zu entwickeln, die es den Benutzern ermöglichen, für sie wichtige Informationen zu finden, zu organisieren und mit anderen zu teilen.“

Weitere Informationen zu Picasa finden Sie unter http://picasa.google.de

Googles innovative Suchtechnologien bringen jeden Tag Millionen von Menschen auf der ganzen Welt in Kontakt. Gegründet wurde das Unternehmen 1998. Firmengründer Larry Page und Sergey Brin, promovierte Absolventen der Stanford University, haben Google in allen global operierenden Märkten binnen weniger Jahre zu einem der bedeutendsten Unternehmen im Web gemacht. Das Werbeprogramm von Google ermöglicht Unternehmen unabhängig von ihrer Grösse messbare Erfolge und verbessert gleichzeitig die allgemeine Webnutzung für die Benutzer. Neben dem Hauptsitz von Google im kalifornischen Silicon Valley ist das Unternehmen mit Büros und Niederlassungen in ganz Nordamerika, Europa und Asien vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.google.de.