Google Friend Connect: Soziale Funktionen und mehr Traffic für Webseiten

GoogleGram

(PresseBox) (Hamburg, ) Google Friend Connect startet endlich auch auf Deutsch. In insgesamt 48 Sprachen bietet Googles kostenloser Social-Media-Baukasten zahlreiche soziale Funktionen, mit denen Webseitenbetreiber ihre Internetpräsenzen bereichern und den Traffic ihrer Seiten weiter steigern können. Die intuitiv bedienbaren Minianwendungen (sogenannte Gadgets) machen Onlineangebote noch attraktiver und erlauben den Besuchern der Seiten, auf persönliche und interaktive Art und Weise miteinander zu kommunizieren, sich auszutauschen und sich zu informieren.

Mit seinem wachsenden Fundus an Funktionen bringt Google Friend Connect die Gemeinschaft näher zusammen und verleiht der Webseite neuen Schwung. Angefangen mit einem Member Gadget, mit dem Nutzer der Seite beitreten können, über ein Comments Gadget, das die Verständigung und den Dialog erleichtert, bis zu einer gemeinsamen Music Playlist. Zur Implementierung der Funktionen benötigen die Webseitenbetreiber so gut wie keinerlei Programmierkenntnisse. Sie kopieren lediglich einen einfachen Code in ihre HTML-Seite ein.

Google Friend Connect steht unter google.com/friendconnect in 48 Sprachen zur Verfügung. Und es kommt noch besser: Die Sprache für die Website lässt sich frei wählen und ist für jede Unterseite beliebig variierbar. Alle eingefügten Gadgets, die die gewählte Sprache unterstützen, werden automatisch in dieser angezeigt. Das stellt sicher, dass sich die Friend Connect-Gadgets noch besser in die Aufmachung der Webseite integrieren und die Besucher sie ohne Fremdsprachenkenntnisse intuitiv verstehen und bedienen können.

Friend Connect wird ab sofort in folgenden Sprachen unterstützt: Arabisch, Bengalisch, Bulgarisch, Katalanisch, Chinesisch, Kroatisch, Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Filipino, Finnisch, Französisch, Deutsch, Griechisch, Gujarati, Hebräisch, Hindi, Ungarisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Kanadisch, Koreanisch, Lettisch, Lingala, Litauisch, Malaiisch, Malayalam, Marathi, Norwegisch, Oriya, Persisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Schwedisch, Tamil, Telugu, Thai, Türkisch, Ukrainisch und Vietnamesisch.

Auf google.com/friendconnect können Webseiten-Betreiber ihre Seite einrichten. Bei der Erstellung von Gadgets für Friend Connect hilft die Dokumentation unter Localizing OpenSocial applications weiter.

Googles innovative Suchtechnologien bringen jeden Tag Millionen von Menschen auf der ganzen Welt in Kontakt. Gegründet wurde das Unternehmen 1998. Firmengründer Larry Page und Sergey Brin, promovierte Absolventen der Stanford University, haben Google in allen global operierenden Märkten zu einem der bedeutendsten Unternehmen im Web gemacht. Das zielgerichtete Werbeprogramm von Google ermöglicht Unternehmen unabhängig von ihrer Größe messbare Erfolge und verbessert gleichzeitig die allgemeine Weberfahrung für die Nutzer. Neben dem Hauptsitz im kalifornischen Silicon Valley ist Google mit Büros und Niederlassungen in ganz Nordamerika, Europa und Asien vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.google.comff90821feeb2b02a33a6f9fc8e5f3fcd.