Ansprechpartner:in Herr Carsten Bitzhenner +49 221 97666324

Rolls Royce: pannensicher dank Goodyear RunOnFlat

(PresseBox) (Köln, )
Bislang standen pannensichere Reifen im Ruf, den Federungskomfort eines Autos zu beeinträchtigen. Dass solche Einschränkungen der Vergangenheit angehören, beweist eine neue Erstausrüstungsfreigabe für die soeben vorgestellte aktuelle Generation der RunOnFlat-Reifen von Goodyear. Zur kommenden Wintersaison lässt sich der Rolls Royce Phantom mit dem UltraGrip Performance 2 in Dimension 255/50 R 21 106H ROF *RSC ausrüsten. Damit setzt der deutsch-britische Hersteller für eines der komfortabelsten Fahrzeuge der Welt ein weiteres Mal auf die Kompetenz von Goodyear – den Erfindern pannensicherer Reifen mit verstärkter Seitenwand.

"Das Geheimnis sind die gegenüber normalen Reifen stärker ausgeführten Seitenwände. Sie sorgen dafür, dass ein RunOnFlat-Reifen auch nach komplettem Druckverlust in Folge einer Panne noch ein sicheres Fahrverhalten bietet", erläutert Holger Rehberg. Als Produktmanager für Pkw- und Leicht-Lkw-Reifen bei Goodyear weiß er, dass es bei der Umsetzung dieses Konzepts auf viele Details ankommt: "Nach über 15 Jahren Erfahrung mit RunOnFlat-Reifen ist Goodyear in der Lage, Stabilität und Komfort miteinander zu vereinen. Auf die Freigabe von Rolls Royce als Beleg dafür sind wir sehr stolz".

Ein weiterer Vorteil: Die aktuellen RunOnFlat-Modelle von Goodyear weisen denselben Rollwiderstand und Anteil am Spritverbrauch wie normale Reifen auf – dank neuer Entwicklungen im Bereich der Gummimischung. Ab sofort gehen mit RunOnFlat Sicherheit und Umweltverträglichkeit Hand in Hand.

Goodyear ist einer der größten Reifenhersteller der Welt. Das in Akron, Ohio (USA), ansässige Unternehmen produziert in über 60 Werken in 25 Ländern Reifen, Gummierzeugnisse und chemische Produkte. Goodyear unterhält in fast allen Ländern der Welt Vertriebsstrukturen und beschäftigt weltweit rund 75.000 Mitarbeiter. Als Pionier und führender Hersteller von Runflat-Reifen mit selbsttragender Seitenwand beliefert Goodyear u.a. BMW, Mini, Mercedes Benz und Opel. Aktuell stehen über 100 weitere RunOnFlat-Projekte mit Erstausrüstern kurz vor dem Abschluss.

Weitere Information zu Goodyear unter www.goodyear.de.