Fahrzeugabstimmung ist der Schlüssel zum Erfolg
Dabei lautet die zentrale Frage: Wie wird die Fahrwerksabstimmung optimiert? Um möglichst die ganze Lauffläche des Reifens optimal zu nutzen, spielen am kommenden DTM-Wochenende neben den geometrischen Einstellwerten des DTM-Fahrzeugs gleichermaßen das Feder-Dämpferpaket sowie die Feinjustierung des Luftdruckes eine Rolle. Hinzu kommt, dass in Oschersleben die - im Vergleich zu anderen Rennstrecken - relativ hohen Kerbs die Reifenkonstruktion sehr stark fordern. Fakt ist: Die Feinheiten der Fahrzeugabstimmung werden im Kampf um wertvolle Meisterschaftspunkte wieder einmal der Schlüssel zum Erfolg sein. Im Laufe eines DTM-Wochenendes stehen den Dunlop-Ingenieuren bei der Unterstützung der Fahrzeugingenieure eine Vielzahl verschiedener Daten zur Verfügung, um wichtige Informationen zur Situation des Reifens geben zu können. Temperaturen, Druckentwicklung, Laufbilder und Verschleißwerte bilden in Kombination mit dem Feedback der Fahrer und Ingenieure wertvolle Indikatoren, um die Fahrzeugperformance kontinuierlich über das Wochenende weiterentwickeln zu können. Dunlop ist seit elf Jahren Partner der DTM-Hersteller Audi und Mercedes-Benz und verfügt dementsprechend über einen einzigartigen Erfahrungsschatz, um den Teams die bestmöglichen Tipps im Umgang mit der Rennversion des Dunlop SP Sport Maxx geben zu können.