Gestartet: dokuworld.de – das neue Medium für die internationale Produktkommunikation

(PresseBox) (Stockelsdorf, ) Die neue Publikation dokuworld.de informiert ab sofort zu den Themen rund um die internationale Produktkommunikation. Die Fachbeiträge, Praxisbeispiele, Meinungsumfragen und Newsletter auf diesem Portal richten sich an Kommunikationsverantwortliche in international agierenden Unternehmen.

Die internationale Produktkommunikation, also das Anpassen der Informationen und Beschreibungen von Produkten und Dienstleistungen an die landesspezifischen Gegebenheiten, bekommt in Unternehmen zunehmend strategische Bedeutung. Da immer häufiger Unternehmen bestehende Insel-Anwendungen durch integrierte Gesamtlösungen ersetzen, wächst zu diesem Thema der Informationsbedarf.

Das Redaktionsteam des neuen Mediums dokuworld.de bereitet Informationen zu diesem Themenspektrum allgemein verständlich auf und stellt sie auf der gleichnamigen Internetplattform zur Verfügung. Sämtliche Bereiche werden dabei abgedeckt: vom Erstellen und Lokalisieren der Produktinformationen für den Pre-Sales-Bereich bis hin zu mehrsprachigen Technischen Dokumentationen und deren Publikation in unterschiedlichen Zielmedien.

Das Portal wendet sich in erster Linie an Marketing- und Vertriebsleiter, Verantwortliche für Technische Redaktionen sowie CIOs. Interessierte können am Expertenwissen zu den Themen Product Information Management, Technische Dokumentation und Mehrsprachigkeit partizipieren. Im Bereich Praxis finden sich branchenspezifische Beiträge: Anwenderbeispiele geben Einblick in unterschiedliche Projekte und Aufgabenstellungen. Zurzeit informiert dokuworld.de aus den Branchen Chemie/ Pharma, Elektrotechnik, Fertigungsindustrie, Finanzdienstleistung, Kommunikation/ IT sowie Medizintechnik.

„Mit dokuworld.de adressieren wir Kommunikationsverantwortliche international aufgestellter Unternehmen. Dieser Zielgruppe wollen wir Basisinformationen, Praxiserfahrungen und Hintergrundwissen rund um internationale Produktkommunikation bieten“, erläutert Dr. Claudia Rudisch, Redakteurin bei dokuworld.de. „Wir sehen unser Medium als breitenwirksame Ergänzung zu anderen fachspezifischen Informationsquellen“, fügt Nicole Körber hinzu, Geschäftsführerin der good news! GmbH und Herausgeberin von dokuworld.de. „Unser Ziel ist es, die unterschiedlichen Aufgabenstellungen, die mit der internationalen Produktkommunikation verbunden sind, verständlich darzustellen – ohne in die Bits- and Bytes-Ebene abzudriften.“

good news! Marketing & PR Consulting GmbH

good news! (www.goodnews.eu.com) übernimmt operative und strategische Aufgaben der Public Relations und setzt mit einem klaren Themenmanagement für IT- und Consulting- Unternehmen gezielt Impulse in der Öffentlichkeit. Das Unternehmen verbindet für seine Kunden operative Stärken und strategisches Wissen schlüssig zu einer ganzheitlichen Kommunikations-Strategie.
Das Unternehmen wurde 1994 gegründet und betreut zahlreiche Unternehmen der IT-Branche, den VOI Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. (www.voi.de) und die DMS Messe (www.dmsexpo.de).

Über dokuworld.de:

dokuworld.de bietet Impulse und Know-how für die internationale Produktkommunikation. Als unabhängiges, redaktionell betreutes Informationsportal adressiert es Verantwortliche in Unternehmen, zu deren Aufgabenbereichen die Produktkommunikation sowie die Lokalisierung und Übersetzung von Texten, Dokumentationen und Inhalten zählen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.