GoertzConsult relauncht Quaas.de

Neues Portal zum Thema Gesundheitsberufe ab sofort online

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Das neue Internetangebot des Unternehmens Quaas Gesundheitsberufe GmbH ist ab sofort online. Das Beratungsunternehmen GoertzConsult hat die Webseite www.quaas.de komplett überarbeitet und mit zahlreichen neuen Funktionen ausgestattet. Im Vordergrund des neuen Karriereportals stehen nach wie vor die Themen Beruf, Bildung und Karriere in der Gesundheitswirtschaft, jedoch zeigt sich die neue Internetpräsenz übersichtlicher und interaktiver.

In Deutschland arbeiten in keiner anderen Branche so viele Menschen wie in der Gesundheitsbranche, nämlich fast 5 Mio. Es ist deutlich, dass es hier besonders viele Karrieremöglichkeiten gibt. Um diese Karrieremöglichkeiten besser darzustellen, hat Quaas Gesundheitsberufe GmbH seine Internetseite www.quaas.de erneuert.

Über eine umfangreiche Datenbank kann der User aktuelle Nachrichten, Bildungsangebote und Veranstaltungen finden. Die Rubrik Berufsbilder informiert genauestens über die Aufgaben, Perspektiven und Vorraussetzungen zu jedem Beruf in der Gesundheitswirtschaft und zeigt zusätzlich Möglichkeiten an, wie man sich in diesem Umfeld weiterbilden kann.

Neben Videomaterial, Präsentationen und Buchempfehlungen bündelt die Datenbank "Unternehmen" Adressen und Ansprechpartner der Anlaufstellen vor Ort, zum Beispiel von Hochschulen, Stellenanbietern, Personalexperten oder Veranstaltern.

Darüber hinaus bietet quaas.de neue Interaktionsmöglichkeiten. So können angemeldete Mitglieder Beiträge auf www.quaas.de bewerten und kommentieren. Weiterhin hat das Unternehmen Quaas Gesundheitsberufe GmbH gemeinsam mit GoertzConsult die Gruppe "Gesundheitsberufe" auf XING ins Leben gerufen und bietet dort für Experten und diejenigen, die es noch werden wollen, die Möglichkeit zu netzwerken.

Michael Quaas, Geschäftsführer der Quaas Gesundheitsberufe GmbH: "Die Plattform quaas.de soll allen Besuchern und Kollegen aus der Gesundheitsbranche möglichst viele relevante Informationen und Service-Angebote rund um Ihre Berufs- und Aufstiegsplanung bieten. Dadurch wird der Recherche-Aufwand verringert und Sie sparen wertvolle Zeit."

Christoph Goertz, Geschäftsführer von GoertzConsult:

"Der Gesundheitsmarkt ist ein eigenes Thema und unterscheidet sich deutlich von anderen. Daher ist es für uns eine sehr reizvolle Aufgabe ein solches Portal in der WEB2.0-Welt zu begleiten."

GoertzConsult

GoertzConsult ist eine Unternehmensberatung für mittelständische Unternehmen die im B2B-Bereich arbeiten. Dabei hat sich das seit 2005 bestehende Unternehmen auf die Bereiche Market Development, Business Intelligence und Solutions spezialisiert. Für die Firma XebiaLabs führt GoertzConsult die Software Deployit im deutschsprachigen Markt ein. Dabei liegt das Augenmerk auf dem Aufbau eines Partnernetzwerks und der Gewinnung von Referenz-Kunden.

www.goertzconsult.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.